1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sechs Jahre nach ihrer Erfindung haben sich Smartphones zum dominanten Mediengerät für junge Menschen entwickelt, das sie täglich etwa dreieinhalb Stunden nutzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.139
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Joa kann in etwa hinkommen. :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Ich komme so auf 60 Minuten und da ist die Nutzung als Fernbedienung schon eingerechnet aber ich bin ja auch schon alt;)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    3h erscheinen mir manchmal etwas wenig :D
     
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jugendliche dürften später noch arge Probleme mit ihrem Genick haben, welches ja permanent zum Smartphone geneigt ist. :) :)
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Dann ziehe ich den Schnitt aber ganz schön runter, denn ich nutze das Ding vielleicht 3 1/2 Stunden im Monat. Ok, ich bin aber auch schon im "Mittelalter".
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Finde ich total untauglich. Ich stehe auf Fernbedienungen wo man die Knöpfe noch fühlen kann.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Das spart in meinem Fall ein Kabel quer durch die Wohnung und ein Receiver;)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.355
    Zustimmungen:
    1.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Wenn ich meine Umwelt richtig wahrnehme, benutzen junge Menschen ihr Smartphone deutlich mehr. Die können kaum 2 Schritte auf der Straße machen, ohne auf den Dingern rumzuwischen. Gleiches in Gaststätten und bei uns im Geschäft. Ja, es ist ein gewisses Suchtverhalten zu erkennen.
    Wenn man Alkoholabhängige fragt wie viel sie am Tag trinken, kommt auch nur ein Glas Bier und ganz selten mal ein Schnäpsen als Antwort.
    Sein eigenes Suchtverhalten sieht man beschönigend. Soviel zu Umfragen.
    Also 5 - 6 Stunden halte ich für eher realistisch. Wer gibt das schon gern zu?
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Junge Menschen nutzen Smartphone mehr als drei Stunden am Tag

    Ah, warum wurden Smartphones erst vor 6 Jahren erfunden? Nein, bei aller Liebe zu Apple, aber das iPhone war NICHT das erste Smartphone. Ja, es war der Durchbruch, aber nicht die Erfindung!
     

Diese Seite empfehlen