1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jumper bei HD im Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heinzelfrau, 22. Mai 2008.

  1. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Anzeige
    Hallo,

    hab gerade im S2 die 80 GB HD gegen eine 250er getauscht. Der Jumper der originalen HD stand auf Master. Da es ja die einzige Platte im Gerät ist, habe ich überhaupt keinen Jumper gesetzt. Im Forum hab ich gelesen, dass Cable Select die richtige Einstellung ist. Was ist denn nun korrekt? Bis jetzt läuft alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Jumper bei HD im Digicorder S2

    ich glaub das hängt von der Festplatte ab. Bei meinem S2 hatte hab ich sie auf CS gejumpert. Hab aber auch schon gehört das es als Master auch keine Probleme gibt. Einfach mal ausprobieren

    Gruß
    Tomspeed
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Jumper bei HD im Digicorder S2

    Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, da sie die einzige Platte im Gerät ist. Bei CS bestimmt der Stecker am Kabel, ob das angeschlossene Gerät Master oder Slave ist. Und im S2 wird der sicher keine Slave-Codierung haben. Die Platte darf nur nicht manuell auf Slave gejumpert werden!

    Also im Zweifelsfall auf Master jumpern, damit ist man auf der sicheren Seite.
     
  4. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: Jumper bei HD im Digicorder S2

    Naja, bis jetzt scheint es auch keine Probleme zu machen. Ist eine neue WD2500AAJB mit 250 GB.
     

Diese Seite empfehlen