1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Michael Schiewack, Programmchef des Jugendradios MDR Jump, kehrt dem Mitteldeutschen Rundfunk nach fast 20 Jahren den Rücken und gibt die Leitung des Senders mit sofortiger Wirkung ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Besser ist es.. Aber was man so hört soll wohl der nachfolger Tim Grunert auch schon so gut wie ein "jumper" sein.. Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, dann hat man sich geirrt. Tim Grunert ist bisher bei 89'0RTL gewesen. Was das für ein Dudelsender ist könnt Ihr euch sicher vorstellen. mal schauen ob Er für Jump und den Hörern ein Gewinn sein kann.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Rein musikmäßig ist Jump ja schon wieder hörbar. Jetzt noch ein bißchen Niveau drum herum, das wäre wünschenswert.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Da sieht man mal wie lang ich schon kein jump gehört hab. Vielleicht wird jump ja doch noch irgendwann den "öffentlich rechtlichen" auftag im angriff nehmen. Schön wäre es auf alle fälle. Ich verlang ja keine Radio Eins kopie. Aber bitte mehr Inhalt bei Jump..
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Ich habe die Nachricht heute früh in der Leipziger Volkszeitung gelesen.
    Leider sind meine Hör-Eindrücke von derartigen Sendern nur noch fragmentarisch; und diese Fragmente reichen mir auch, sind zum Fürchten. Hier wird doch Radio für potentielle Trottel produziert bzw. für Hörer, die ihre Ansprüche an sich selbst längst aufgegeben haben oder auf dem besten Wege dazu sind.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    "Intendant Udo Reiter und Hörfunkdirektor Johann Michael Möller zeigten Verständnis für die Entscheidung. Es sei nachvollziehbar, dass sich Schiewack "anderen Herausforderungen widmen möchte", hieß es."

    Also bei dieser Formulierung gehe ich mal davon aus, dass dieser Abgang wohl unter Druck zustande kam. So deutlich formuliert man das sonst eigentlich nicht... Und wenn man 20 Jahre Chef einer Jugendwelle ist, sollte man sich auch neuen Aufgaben widmen. So als Berufsjugendlicher ist das auch nicht das Wahre. Aber scheinbar wollte man beim MDR auch nicht mehr, dass er sich einer anderen Zielgruppe zuwendet. Das wiederum schränkt die neuen Herausforderungen bei anderen Sendern stark ein.
     
  7. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    lieber jump als radio 1
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Wenn Du Radio 1 vom RBB meinst dann kann ich es mir schon vorstellen, dass du (vielleicht höchstens 30 Jahre alt) nicht die Musikauswahl toll findest. Du bist ja mit dudelrundfunk groß geworden, von daher weißt Du vielleicht auch garnicht wuie gutes radio zu klingen hat. Klar ab und zu ist die Musikauswahl auf radio1 doch ziemlich schwer verdaulich. Aber der Informationsgehalt und die Moderatoren (auch wenn manche Ihren Moderationsstil hassen) sind das entscheidene Markenzeichen des Senders. Ihre, in manchen Teilen auch sarkastische Moderationsart empfinde ich als sehr angenehm. Sie drücken sich sehr gebildet aus wo die meisten vielleicht denken, dass sie eingebildet sind. Auf Deutsch: Radio Eins ist kein 0815 Hitradio sondern ein Programm das seinen öffentlich rechtlichen status mit bildungsauftrag auch erfüllt. Wobei mir die Musikauswahl "manchmal" etwas zu krass daneben ist...

    Bitte seh meinen Beitrag nicht als beleidigung oder fass es bitte nicht so aus.. Das ist nur meine meinung, wie ich zu dem sender stehe und ich denke daran wird sich auch nichts ändern.
     
  9. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    bei JUMP läuft doch den ganzen Tag nur TERRORMUGGE!!! Zeit wirds, dass sich was ändert, das kann sich ja keiner antun... Der Anfang ist gemacht!!!
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Jump: Auch zweites MDR-Jugendradio verliert Programmchef

    Ich bin kein Radio eins aber auch kein Jump fm Radio Fan, aber ich habe von Radio eins schon sehr viel gutes über bekannten, auch älteren Jahrgangs gehört, und ich gönne diesen Leuten auch diesen Sender und würde Ihn auch nicht schlecht reden, ich muss ja das was nicht mein geschmack ist auch nicht hören, aber von vornherein zu sagen lieber jump als radio eins ist einfach einfallslos, dann könnte ich auch sagen, lieber Radio Paloma als Rockland ST, ist ja klar wer die Musik nicht mag, schaltet dann da auch nicht hin.
     

Diese Seite empfehlen