1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. April 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson (Ser'Darius Blain) zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...


    MEINE KRITIK: Auch wenn das Jumanji anno 2017, nicht mehr viel mit dem charmanten Original zu tun hat, ist Regisseur Jake Kastan ein unterhaltsames Fantasy Abenteuer für die ganze Familie gelungen. Ich hätte mir noch einen Cameo Auftritt von Robin Williams gewünscht, aber der Film hat trotzdem Spass gemacht! Die Szenerie wird in den Dschungel verlegt und alle 4 Hauptfiguren machen Ihre Sache gut vomn den Comedy erprobten Dwayne Johnson/Jack Black bis hin zur taffen und witzigen Karen Gillan. Popcorntüte auf und 2 Stunden Hirn aus und das unterhaltsame Dschungel-Abenteuer kann beginnen.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]



     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu dem langweiligen Quark aus 1995, ist dieser tatsächlich sehr unterhaltsam.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der Film kommt in keiner Sekunde an das Original mit Robin Williams heran. Routiniert abdrehter Film ohne Seele und Tiefgang für die heutigen Kids, aber grottenlangweilig und als „Videospiel“ schlecht gemacht. Schade um das verschenkte Potenzial. Prince of Persia - Time of Sands ist vom Stil um Längen besser.
    4/10, mehr kann ich nicht geben.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cameo Auftritt von Robin Williams konnte es nicht geben da dieser ja verstorben ist. Ich fand die Neuverfilmung leidlich unterhaltsam, das Original aber doch weitaus besser.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ist es ja keine Kopie!
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es geht nicht um eine Kopie, sondern um die Umsetzung der Buchvorlage!

    Wenn man als Vorlage für beide Filme das Kinderbuch von Chris van Allsburg berücksichtigt, dann ist der aktuelle Film zweifelsfrei und überdeutlich die schlechtere Umsetzung.

    Der Film ist klar auf die Generation Schmartfon zugeschnitten und kommt wie ein Handyspiel für 3,50€ rüber.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wurde aber nicht nach einer Buchvorlage umgesetzt! Es ist eine ganz andere Version.

    Kennst Du den ZDF Film "Der Seewolf" (mit Raimund Harmstorf)? Der Film ist auch nicht nach dem gleichnamigen Buch umgesetzt aber denoch deutlich besser wie die Version die sich ans Buch gehalten hat. ;)
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin vielleicht wie immer zu verbissen aber ich hab den ausgemacht als ich diese Selfiegöre auf dem Sofa gesehen habe.

    Der originale Streifen hatte Herz und alles was es braucht. Schade.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit den Handygehabe war doch eher eine totale verarsche.