1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brot123, 7. Juli 2012.

  1. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin kein Stromrechenkünstler, aber wäre es möglich einen JULTEC JRM0908T und einen technirouter Mini komplett passiv zu betreiben bei einem lnb Verbrauch von 170 mA?

    Als Receiver stehen eine vu plus und ein technisat zur Verfügung.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    LNB vom Receiver aus gesehen: etwa 100mA pro LNB
    Switch: 2x45mA
    Technirouter: 150mA (geschätzt)
    Macht zusammen 340mA wenn ein Satellit geschaut wird. Wenn die Programme von zwei Satelliten kommen dann sind es schon 440mA. Astra sagt das ein Receiver 350mA LNB-Strom liefern können muß. Ich würde mich da aber nicht drauf verlassen.
    Schon mal daran gedacht satt aufgestecktem TechniRouter eine JRS-Type von JULTEC zu verwenden?
     
  3. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    Ja, gedacht hatte ich daran schon, aber der jultec ist schon vorhanden, wäre ne Schande den jetzt abgeben zu müssen. "meine" jultec unicable Matrix die ich gern hätte ist ewigkeiten ausverkauft der JULTEC-JRS0902-4T.

    Daher würd ich den gerne behalten und den technirouter dranklemmen.ich werd's einfach austesten wenn's nicht geht wird das Netzteil am technirouter angeschlossen und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    Ich hatte mit einem Technirouter Mini ohne Netzteil das Problem, daß ich laufend die Anzeige schwaches Signal auf meinem Receiver bekam. Allerdings wurde das Kabel zum ersten Abnehmer nach 10m von 25m bereits gestückelt.
    Zum zweiten Abnehmer sind es dann noch mal 15m Kabel. Also meine Empfehlung: Sicherheitshalber das Netzteil mitbestellen!
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    KlausAmSee hatte das auch anders rum gemeint !

    Der ist nicht "ausverkauft", den gab es noch nicht in der Auslieferung.
    Schau dir mal den JPS0901-12AN an, der sollte ggf. zeitnah zur Verfügung stehen. Den dann VOR den JRM0908T setzen, siehe Erklärung hier.
     
  6. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    Ich bin jetzt im Sat Shop Heilbronn ausgegangen und nicht von seh1.

    Da sah es so aus das er ständig aufgrund lieferengpässe ausverkauft sei.

    @satmanager weißt du denn was genaueres über den JULTEC-JRS0902-4T bezüglich auslieferung? Hatte beim Heilbronner Mitte August gelesen.

    2 Abgänge an der matrix wären schon gut daher meine Wunsch nach dem JULTEC-JRS0902-4T.

    Ich würde schon gerne passiv bleiben, ich müsste dann vor den JRS0902-4T mit Strom versorgen ist das richtig? Der JRS0902-4T schleift dann die unicable frequenzen durch den JRM0908T?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    Du kannst ihm direkt fragen.;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/member.php?u=112072
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    2x eine T-Version (T=terminiert) geht nicht bzw. nur wenn man vorher aufsplittet (JMS0502A - Jultec Multi Splitter), daher hatte ich auch vorher schon oben die Erklärung verlinkt.

    Du würdest also jetzt einen A-Schalter benötigen (gibt es den JRS0902-2+4T nicht !) oder den JRM0908T gegen einen JRM0908A austauschen.
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    JRS0902-4T gibt es nicht, gelistet ist der JRS0902-2+4T, der aber erstens nicht verfügbar und zweitens nicht direkt mit dem vorhandenen JRM0908T kaskadierbar ist.

    Meinst Du Alternative den JRS0904-2..? Da wenigstens das T-Modell aktuell im Handel verfügbar ist (405,- €) und die A-Version im Gegensatz zum JRS0902-2+4T schon auf der Produkt-Übersichtsseite von Jultec gelistet ist, würde ich nachfragen, ob auch die A-Version beschafft werden kann.

    Zur Frage der Stromversorgung: An einen JRS-Schalter muss man kein Netzteil anschließen und kann es auch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JULTEC JRM0908T und Technirouter Mini komplett passiv möglich?

    Warum steht dann zBsp. "Die Version JPS0908-3TN wird mit Netzteil ausgeliefert." im Datenblatt?
    und weiter :"Soll ein LNB versorgt werden, muss an den JPS ein Netzteil angeschlossen
    werden. Es sind zwei F-Buchsen zum Anschluss eines Netzteils vorhanden. Beim
    Anschluss des Netzteils an die mit "Standby" gekennzeichnete Buchse wird die
    LNB-Speisung nur dann aktiviert, wenn mindestens ein an den JPS direkt
    angeschlossenes Empfangsgerät eingeschaltet ist. Werden mehrere JPS
    kaskadiert, wird das Netzteil an die für Dauerspeisung vorgesehene Buchse
    angeschlossen. Es ist dann ausreichend, ein beliebiges Gerät in einer aus JPSGeräten
    bestehenden Kaskade mit einem Netzteil auszustatten."
     

Diese Seite empfehlen