1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juhu das nächste Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 18. Juli 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Wollt ihr mein nächstes Problem lesen? Vorne weg, ich war auf der Herstellerseite und habe eine neue Firmware installiert.

    AOpen: CRW5232/AAO PRO

    Der will aufeinmal nicht mehr brennen, CD rein und dann will er starten und bricht sofort wieder ab, dass wiederholt sich unendlich bis ich abbreche. Das hört sich an wie wenn jemand versucht andauernd einen Motor anzulassen und er will nicht. Der Brenner ist 4 Monate alt.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Juhu das nächste Problem


    Mach einfach eine Systemwiederherstellung bevor du die Firmware instaliert hast. Und das war es denn auch schon.

    bye Opa :winken:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Juhu das nächste Problem

    Dieser Satz kein Sinn - :eek: Bitte nochmal :love:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Juhu das nächste Problem

    Könnte das die falsche Version gewesen sein?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Juhu das nächste Problem

    Welcher Brenner, und von wo genau hast du die neue Firmware her.

    Gleich als Anmerkung:

    Schmeiss das Ding auf den Müll und kauf dir einen DVD-Brenner.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Juhu das nächste Problem

    Wieso ich gehe auf einen Termin vor der Instalation und mach eine Systemwiederherstellung.Was ist daran nicht zu verstehen.

    bye Opa :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Juhu das nächste Problem

    Na erstmal, weil die Firmware des Brenners im Brenner-ROM geändert wurde. Nicht ein Windows-Treiber.

    Und ich dachte zuerst, er soll einen Wiederherstellungspunkt setzen, bevor er mit der Aktualisierung beginnt. Aber er hat ja schon aktualisiert...

    Hab's jetzt verstanden: Er soll auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, der vor der Aktualisierung lag. Nur leider betrifft es die Firmware, da kann Windows nix mehr dran ändern.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Juhu das nächste Problem

    Na gut das Problem hatte ich noch nicht. Ich hatte letztens Probleme mit eine Grafiktreiber da klappte es.

    bye Opa :winken:
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Juhu das nächste Problem

    Hatte das Laufwerk vor dem Update irgendein Problem? Wurde das Update korrekt durchgeführt? Liest das Laufwerk eine normale CD? Hast du es mit einem weiteren Rohling probiert?
    Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, zu versuchen, das Update noch einmal einzuschreiben. Da AOpen direkt auf Firmwareupdates hinweist und auch keine besonderen Anforderungen stellt, wirst du dich wohl, falls du das Laufwerk nicht wieder zum laufen bekommst, an den Herstellersupport betreffs Garantieleistung wenden müssen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Juhu das nächste Problem

    Ansonsten würde ich einfach wieder die alte Firmware einspielen.
     

Diese Seite empfehlen