1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugenschutz und pin

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andreas034, 21. Januar 2008.

  1. andreas034

    andreas034 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi leute,

    habe da mal nee frage, gibt es denn irgendwie eine möglichkeit bei einem digitalen receiver den jugenschutz abzuschalten?
    ich bin 40 jahre alt und jedesmal diesen 4 stelligen pin einzugeben beim zappen, da kriege ich die krise :-(
    wäre schön, wenn man diesen abschalten könnte!

    gruß
    andreas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jugenschutz und pin

    Ja die gibt es. Indem man keinen " Geeignet für Premiere" verkrüppelten Receiver verwendet.
    Bei nicht zertfizirten kann man den Jugendschutz abschalten.
    Bei Premiere Receivern nicht.
     
  3. andreas034

    andreas034 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: jugenschutz und pin

    hmmm, ich benutze einen digitalen kabel receiver von thomson DCI 1500K und von premiere habe ich nichts, ich bin bei kabel deutschland!
    die bedienungsanleitung gibt da nichts her :-(
    weißt du wie dass geht?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: jugenschutz und pin

    Da hast du keine chance den Jugendschutz abzuschalten. Wenn du das willst brauchst du einen anderen Receiver.
     
  5. andreas034

    andreas034 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: jugenschutz und pin

    hmmm, dass ist ja doof :-(
    und was für einen receiver bräuchte ich da, könnt ihr mir da einen oder zwei nennen! woran erkenne ich, ob der premieretauglich ist bzw. ob ich den jugendschutz abschalten kann???
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: jugenschutz und pin

    Es darf nicht draufstehen. " Geeignet für Premiere" bzw " Geeignet für Kabel Deutschland"

    Das Du Kabel Deutschland meinst ist aus der Frage nicht ersichtlich gewesen.
    Aber ist das selbe wie bei Premiere.
     
  7. andreas034

    andreas034 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: jugenschutz und pin

    achsoo, dass wusste ich nciht, mit kabel deutschland!!
    also irgendein receiver der digitaltauglich und für kabel geeignet ist, nur darf der schriftzug nicht drauf stehen!!

    okay, vielen dank für eure hilfe!!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen