1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugenschutz bei real?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 9. Mai 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    Ich gehe immer 3mal die Woche die Woche Einkaufen im real markt,einfach deswegen weil er mir alles anbietet was ich brauche und dazu preisgünstig ist.
    Seit einiger Zeit haben die im REal markt jetzt neben den normalen Kassen wo die Ware normal übers Band läuft auch so Selbst-Zahl Kassen wo man die Sachen selber einscannt und den Euro Schein ähnlich wie beim Fahrkartenautomat reinsteckt. Ich sehe immer wieder das 12 oder 13 Jährige wie auch heute wieder mit Spiritus (wodka,Jägermeister) eindecken,ich bezahle selber an solchen dingern und auch beim Feierabendbier kommt immer die ansage nachdem man bezahlt hat "bitte warten sie auf einen angestellten zwecks ausweiskontrolle" das passiert aber nie das jemand kommt.
    Ist das in allen real märkten oder nur hier so?
    In dem Geschäft wird ja garnicht kontrolliert und das obwohl ich immer dachte in Deutschland wird besonders wert darauf gelegt.
    Kein wunder wenns immer mehr minderjährige komasäufer gibt:rolleyes:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jugenschutz bei real?

    Normalerweise sollte da jemand kommen.

    Ist bei uns zumindest so... Vorher kann ich die Ware auch nicht auf den Magneten zum entsichern legen...


    Aber bei uns sind die Kassen eh alle so "gut" das die mitarbeiterin eh bei jedem zweiten Kunden dort stehen muss, weil mal wieder was rumzickt...
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugenschutz bei real?

    Hier juckt es niemanden.
    Selbst wenn mal eine angestelle da ist schaut sie nichtmal hin und setzt sich wieder auf den stuhl,rumgezickt haben die kassen hier noch nie soweit ichs mitbekommen hab.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugenschutz bei real?

    Also ich hätte mich nicht hier schlau gemacht sondern dem Bezirksleiter eine E-mail geschickt. Das hilft meistens.:winken:
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Jugenschutz bei real?

    Ist ne Frage der Zeit bis das klappt. Wenns da einmal Ärger gibt zahlen die nämlich richtig fett! Denke dass die sich dann überlegen werden, ob sie weiter so lari fari damit umgehen...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugenschutz bei real?

    SB-kassen sollten verboten werden! als extra noch zu metro gehörte, hatten die hier auch mal SB-kassen. ich hab sie aus protest NIE benutzt! solche kassen fördern die arbeitslosigkeit!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jugenschutz bei real?

    Einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und sich beschweren dann wird das geregelt.
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Jugenschutz bei real?

    Ich nutze die recht oft bei real die SB-Kassen. Besonders wenn es an den normalen Kassen sehr voll ist. Es geht bedeutend schneller wenn ich das mache als wenn ich mich da ewig anstellen muss.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jugenschutz bei real?

    Genauso ist es...

    Außerdem braucht man auch für die SB Kassen Mitarbeiter, Regale räumen sich auch nicht selbst ein und "geschützte" Produkte schließen sich auch nicht selbst auf...
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Jugenschutz bei real?

    Außer man will jemand anschwärzen (schön verpackt mit zunächst noch einem Kompliment), dann ist es natürlich besser, es hier zu veröffentlichen als direkt im Markt nachzufragen/sich an den Marktleiter zu wenden.

    In der Sache hätte ich im Übrigen angenommen, dass es bei solchen Kassen ähnlich geregelt ist wie bei Zigarettenautomaten, sprich nur Leute ab 16/18 Jahren können Alkohol kaufen. Ist das tatsächlich nicht so?