1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzsperre

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Davotee, 9. Dezember 2012.

  1. Davotee

    Davotee Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Foris.
    Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen über die Jugendschutzsperre. :wüt:
    Ich nehme zzt. einige Serien auf, die keine Sperre haben (z.B. Two and a half men). Mein DVD-Recorder ist auf tägl. Aufnahme programmiert. Sobald aber im Anschluss eine "gesperrte" Sendung folgt, haut er mir in den letzten 10 Sekunden die PIN-Abfrage rein, obwohl die nächste Sendung noch längst nicht anfängt.
    Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe nämlich keine Lust, täglich zu kontrollieren, ob im Anschluss eine gesperrte Sendung kommt und die vorher frei zu schalten per EPG.
    Bei True Blood muss ich auch jede Folge einzeln freischalten. Warum reicht hier nicht eine einmalige Eingabe der PIN, wenn ich den Timer auf wöchentliche Aufnahme schalte.
    Bin für jede Anregung dankbar.
    LG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutzsperre

    Da hilft nur ein nicht zertifizierter Receiver wo Du die JS Sperre ganz abschalten kannst.
    Wenn Du direkt (ohne receiver) mit dem DVD Recorder aufnimmst hilft ein CI Modul das mit Deiner Karte klar kommt, dort ist dann auch kein JS tätig und es gibt keine Abfrage mehr. (zB. ein Alphacrypt Classic Modul)
     
  3. Davotee

    Davotee Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzsperre

    Was wäre denn ein nicht zertifizierter Receiver für Unity?
    Der Unity-Receiver nervt mich sowieso schon lange.

    Und das mit dem CI Modul funktioniert wie? Mein Pana Recorder (DMR EH 495) ist schon was älter.
    Mein Philips Fernseher 46PFL7605H hat DVB-C.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutzsperre

    zB. ein Linux Receiver.
    Karte rein CI in den TV oder Receiver fertig. ;)
     
  5. Davotee

    Davotee Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzsperre

    Vielen Dank. Da werde ich mich mal an den Elektronikhändler meines Vertrauens wenden.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutzsperre

    Wie gesagt, der nicht zertifizierte DVB-C PVR muss ein CI Slot haben, also kein CI plus Slot. Gelle.

    Da ich letztens spasseshalber mal DVB-C PVR mit CI plus Slot gesucht habe, kann man aber momentan auf der sicheren Seite sein, da es ganz ganz wenige DVB-C PVR mit CI plus Slot überhaupt gibt.

    Zu meiden sind einfach die neuen TechniSat DVB-C PVR und der Topfield CRP 2401 CI+ HDTV Kabel Twin PVR...das war es.

    Ist einfach und übersichtlich.

    Alle anderen DVB-C PVR, vorzugsweise die mit Linux, haben alle CI Slots.

    War selbst überrascht, wie wenige frei käufliche DVB-C Receiver es mit CI plus Slot gibt, da ja UMKBW und RTL HD darauf setzen das die Leute die HD Option mit UM CI plus Modul mieten.

    Wenigsten nicht dann wenn man wie Früher, auf so was ähnliches wie ein Videorekorder mag, und nicht das Mietgeld für den UM HD Recorder ausgeben will.

    Immerhin ist RTL zu der Zeit der Kabel VHS Videorekorder gross geworden.

    Ohne die VHS HW bei den Leutz wäre RTL heute noch ein kleiner Luxemburger Provinzsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  7. idm

    idm Guest

    AW: Jugendschutzsperre

    Meines Wissens nach ist aber doch CI+ abwärtskompatibel, oder?

    Ich nutze einen PVR mit CI+ Slot und habe darin das Alphacrypt Classic CI Modul und das funktioniert einwandfrei (bis auf die bekannten Sender).
    Ich kann aber auch das UM CI+ Modul darin benutzen.

    Da ich beides habe, also ein UM CI+ Modul (UM02 Highlights HD) und das Alphacrypt (UM12 Family Plus), wechsele ich diese hin und wieder zwischen TV und PVR wegen entsprechenden Aufnahmen aus, da ich im Alphacrypt normalerweise die UM12 fahre und im UM die UM02.

    Je nach dem tausche ich auch nur die UM02 Karte (HD) vom TV zum PVR.

    Zum Freischaltproblem kann ich auch nur sagen: Grauenhaft.

    Hatte ich früher auch. Selbst 10 Minuten vor Beginn des nächsten Films kam die Abfrage, und das bei einem Sender ohne Livesendungen etc.

    Ich habe damals einfach die nächste Sendung mitprogrammiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2012
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzsperre

    Wie geht das mit dem vorher freischalten beim UM-Recorder?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Jugendschutzsperre

    Beim UM Recorder ist eine Vorabfreischaltung via Timer 1. nicht möglich und 2. unnötig, denn der PIN wird ja beim Abspielen abgefragt.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutzsperre

    Das geht solange gut wie die Sender nicht durch Flags an den CI+ Slot jegliche CI Module darin ausschliessen.

    Was definitiv nicht geht ist ein CI+ Modul in einem CI Slot.

    Welchen hast du denn?
     

Diese Seite empfehlen