1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzsperre bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pimboli, 17. Mai 2005.

  1. Pimboli

    Pimboli Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit diese Sperre aufzuheben ? Wenn ich tagsüber etwas aufnehmen will und nicht zu Hause bin kann ich das nur bei Filmen tun die nicht gesperrt sind. Wenn man keine Kinder im Haus hat ist diese Sperre doch sinnlos.
    Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Gruss an alle :winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Ich denke das kommt stark auf Deinen Receiver an. Bei einigen Receivern kann man den Jugendschutz Pin schon bei der Aufnahmeprogrammierung mit eingeben.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Kann man das nicht bei allen "Geeignet für Premiere"-Receivern?

    @Pimboli

    Wie programmierst Du die Sendungen? Beim Humax PR Fox z.B. funktioniert die PIN Eingabe nur, wenn Du über den EPG programmierst!
     
  4. Pimboli

    Pimboli Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Hallo,

    ich programmiere die Sendungen immer direkt am DVD-Rekorder.
    Da sollte ich vielleicht mal am Receiver programmieren...:eek:

    Gruss
    Pimboli
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Wenn ich das richtig verstehe läßt Du den Receiver auf dem jeweiligen Kanal laufen, den du aufnehmen willst oder wie.

    Normalerweise programmierst Du den DVD Recorder und den Receiver. Den Receiver idealerweise über EPG, damit der Jugendschutz abgefragt wird!
    Achtung:
    Einige Receiver müssen zwangsläufig auf Standbye geschaltet werden, nachdem programmiert wurde, damit nicht doch der Jugenschutz abgefragt wird!
    Welchen Receiver hast Du?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Keine Ahnung, da ich nicht alle kenne, drücke ich mich lieber etwas vorsichtiger aus.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Also mit der DBox 1 ging das schon vor knapp 10 Jahren. Bei der DBox II hatten die es allerdings solange ich das noch verfolgt hatte, vor allem wegen diesem Beta Research Verein, der das programmiert hat nur ständig verschoben, aber nie eingeführt. Oder haben die das in einem neueren Release mal auf die Reihe bekommen ?
    Die einfachste Methode besteht allerdings immer noch dadrin sich eine modifizierte DBOX 1 oder 2 zu kaufen oder auf einen nicht Premiere zertifizierten Receiver zurück zu greifen.
    Dann hat sich das Problem sowieso erledigt :D
     
  8. Pimboli

    Pimboli Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Hallo,


    habe jetzt über Receiver und Rekorder getimed und es hat alles geklappt.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Pimboli :)
     
  9. umario

    umario Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Jugendschutzsperre bei Premiere

    Bei Galaxis EW musst man unter Transpoderliste jeweilige Transpoder auf bearbeiten gehen und ich glaube an der letzte stelle eine 1 eingeben.
     

Diese Seite empfehlen