1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzproblem mit dem Alphacrypt Light Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von göttingencity, 14. März 2008.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute den Comag HD-S CI 100 mit dem Alphacrypt Light Modul am Laufen, es scheinen aber nur die Sender (Premiere) entschlüsselt zu werden, die gerade kein jugendschützendes Material senden. Aufgefallen ist mir dieses vorhin bei Premiere HD, Jackie Chan (FSK16) wurde nicht entschlüsselt, Nacho Libre (FSK6) danach aber schon. Der Haken dabei ist, dass ich nicht nach der PIN gefragt werde, sondern dann einfach nur "Kanal verschlüsselt" erscheint. :confused:

    Gruß Meik
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    AW: Jugendschutzproblem mit dem Alphacrypt Light Modul

    Ich konnte nun das Problem lösen. Der Comag scheint weder mit der PIN-Aufforderung bei jugendschützenden Sendungen (keine Aufforderung, Meldung "Kanal verschlüsselt") zu Recht zu kommen, noch mit dem Jugendschutzmenü (der Jugendschutz lässt sich dort nicht ausschalten).

    Also bin ich eben mal kurz zu Karstadt gegangen und habe den Jugendschutz meines Moduls in deren Receiver ausgeschaltet. Nun läuft auch alles einwandfrei in meinem Comag. :winken:

    Gruß Meik
     

Diese Seite empfehlen