1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JugendschutzPIN weg, wie bekommt man die raus?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarcelR, 23. September 2001.

  1. MarcelR

    MarcelR Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Leute,

    Ich habe die Box zwei gerade erstanden und nach dem Einsetzen der Karte läuft alles bestens. Nur, die gute Verkäuferin hat doch glatt die Jugendschutz PIN (vier Stellen) von Standard "0000" auf unbekannt gestellt. Sie weiß sie nicht mehr.

    Verdammt, selbst für das Abschalten der Option braucht man sie aber einmal (klaro).

    Wie bekomme ich die PIN da raus??? Oder die Abfrage?

    Umprogrammierung oder Überspielung der Betriebssystemsoft wäre kein großes Problem, aber wie???

    Grüße Marcel
    :eek:
     
  2. MarcelR

    MarcelR Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Frage 2: Wo steht die PIN (KArte wohl kaum), in der Box irgendwo???
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ist das Deine schuld wenn die Verkäuferin den Pin umgestellt und vergessen hat. Wohl kaum. Ich würde einfach eine neue funktionierende Box verlangen.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Rufe bei PREMIERE an, die spielen Dir eine neue PIN irgendwie ein.
     
  5. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Hiho,

    - FSK-PIN ist nicht standardmäßig auf 0000 eingestellt.
    - natürlich ist der PIN-Code auf der SC
    - welche Optionen willst Du mit der PIN abschalten?
    - Patch Dir doch die Soft, dann hast Du keine Probleme mehr.

    :)
     
  6. MarkMail

    MarkMail Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi

    du brauchst keine neue Box, ruf einfach bei der Technikhotline an und lass dir eine neue Smartcard schicken. Da kannste ja dann auch beiläufig erwähnen, wie geschult ihre Verkaufspartner sind. Die Karte gibts normalerweise gleich am nächsten Tag mit der Post, dann nur nochmal freischalten lassen.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Nein. Nicht am nächsten Tag. Das wäre echt die Ausnahme.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Die SC steckt in einem Briefumschlag und klebt dort auf einem Brief. Dort steht ganz gross die PIN !!

    -zahni
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Das ganze gilt natürlich nur, wenn der "Bekannte" nicht ein Kaufgerät mit seiner Karte verkauft hat. Das ist nämlich nicht seine Karte, sondern die von Premiere. Dann muss man natürlich erst bei der Service-Hotline durchrufen und ein Abo abschliessen, man bekommt dann selbst eine Karte. Mit dem erwähnten Brief.
     
  10. Homeplayer

    Homeplayer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Hi !
    Man kann den Pin auch mit verschiedenen im Handel erhältlichen Smardcard-Programmern auslesen !

    Homeplayer
     

Diese Seite empfehlen