1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Austria2006, 12. Dezember 2006.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Hab mir gestern auch mal das Testangebot von easy.tv "gegönnt" :D

    Lt. FAQ auf der Homepage muss man ja in Österreich keinen Jugenschutzpin eingeben, dies ist jedoch bei mir trotzdem der Fall, d.h. bei jedem Senderwechsel mit FSK ab 16 werde ich aufgefordert den 4-stelligen PIN einzugeben. Da es ja sowas in Ö was ich weiß gar nicht gibt, hab ich halt einfach mal probiert 4 x die Null einzugeben, was auch gleich funktioniert hat (andere PIN´s funktionieren nicht)...
    Trotzdem find ich´s ein bisschen lästig, da uns Ö. dies ja normalerweise erspart bleibt...

    Digireceiver ist übrigens der MF4-S, wenns von Bedeutung ist...
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

    Da musst du nur den PIN im Jugendschutz-menü des Receivers festlegen, bei Werkseinstellung ist der normalerweise 1234 oder sowas, den entsprechend ändern, und den dann bei Bedarf eingeben...
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

    Geh mal in die Einstellung und ändere die Altersangabe auf 18plus. Hat bei mir auch funktioniert. 4x0 ist die voreingestellte PIN bei allen ORF Karten.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

    Wo finde ich diese Einstellung für 18plus ??
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

    Im Menü Deines Receivers muss es eine Einstellung über die Verschlüsselung oder Module geben. Dort kämpfst Du diech bis zum Jugendschutz oder Pineinstellung durch. Welchen Receiver hast Du eigentlich?
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Jugendschutzpin trotz ORF-Karte??

    Einen Technisat-MF4S wie schon oben erwähnt... das Smartcard Menü habe ich jetzt auch gefunden, dort habe ich aber nur die Auswahl zwischen: 6, 12 oder 16 Jahren als Jugenschutzalter... gibts da eine Trick oder sowas, wie ich das höher stellen, oder am besten deaktivieren kann?
     

Diese Seite empfehlen