1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von kingfu, 25. August 2007.

  1. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den TT-Micro Zwangsreceiver von UM zusammen mit einer UM03 Karte. Einen Festplattenrecorder habe ich per ext Link angeschlossen, so dass dieser immer anspringt, sobald ein Signal vom Receiver kommt.
    Neulich wollte ich Casino auf 13th Street aufnehmen und -ihr ahnt es schon- aufgenommen wurde nur die Pin-Abfrage für den Jugendschutz.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem ? Kann ich irgendwie erkennen, bei welchen Filmen eine solche Abfrage kommt ?

    Vielen Dank.
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    Hallo,
    Die PIN Abfrage kommt normalerweise automatisch schon bei Programmierung, ist bei den "Geeignet für Premiere" Receiver so, hast Du es mit dem EPG die Sendung Programmiert ?
     
  3. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    Hallo Hans,

    nein, ich habe nicht über EPG programmiert, sondern manuell. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Jetzt müsste ich nur mal eine Sendung finden, von der ich weiss, dass sie einen Jugendschutzpin braucht. Wie finde ich denn so ein Testobjekt ?

    Gruß
    Chris
     
  4. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    So, jetzt habe ich mal rumgespielt und die Programmierung mit EPG durchgeführt. Tatsächlich, über diese Methode fragt er bei der Programmierung den Pin ab. Großer Nachteil ist, dass man keine Vorlaufzeiten oder Nachlaufzeiten hat und diese dann erst umständlich im Timer anpassen muss. Irgendwie keine richtig gute Lösung. Wenn man es wenigstens im voraus einfach erkennen könnte, ob ein Pin verlangt wird. Aber aus der TV Digital ist es nicht zu sehen (Testobjekt war Fahrstugl zum Schaffot, der morgen auf 13th street läuft). Jemand noch eine praxistaugliche Idee ?

    Ciao
    Chris
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    Hi
    Bei Premiere brauchst Du kein Vor- oder Nachlauf, ist immer alles drauf.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    auf die sekunden genau beginnen selbst bei premiere die filme nicht...
     
  7. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    Sorry, ich hab kein Premiere, daher hab ichs ja auch nicht im Premiere-Forum gepostet ;-)

    Gruss
    Chris
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Jugendschutzpin bei Timer-Aufnahme

    Hallo, ich kenne dem TT Micro nicht so gut, bei z.B. Technisat kannst Du aber trotz dem auch eine mittels EPG programmierte Aufnahme trotzdem korrigieren, versuch mal, vielleicht hast Du Glück

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen