1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cool-sascha, 14. Dezember 2009.

  1. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen das Digitalangebot von Kabel Deutschland bestellt (2,90 Euro / Monat).
    Habe dabei die Seriennummer meiner eigenen Dbox2 angegeben, die sich sehr von der Seriennummer und dem Muster der Nummern aus dem Generator unterschied.
    Heute schreibt mir Kabel Deutschland:

    Ich möchte eine D02 Karte, um mit Alphacrypt zu gucken. Was kann ich tun? Vielleicht noch mal eine andere Dbox2 - Seriennummer verwenden?

    bitte um Hilfe, scheinbar wollen die keine neuen Kunden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Diese Aussage ist definitv falsch.
    Von welcher D-Box2 hast Du denn die nummer eingegeben?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Da stehen ja noch andere Nummern drauf. Hast du zufällig die MAC-Adresse abgeschrieben?

    cu
    usul
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Die Dbox2 erfüllt im Originalzustand die Jugendschutzanforderungen. Von einer etwaigen Modifizierung (Linux/Neutrino) hast du denen ja hoffentlich nichts erzählt?

    Du hast selbstverständlich die Software Betanova auf dem Receiver, so wie er ausgeliefert wurde ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Habe nicht die MAC - Adresse abgeschrieben. Unten am Label stand S/N vor. Von einer Modifzierung habe ich nichts erzählt. Werde nochmal eine Seriennummer aus dem Generator nehmen.

    Kann die auch nicht verstehen, warum sie da so rumzicken.
     
  6. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Es gab vor einiger Zeit mal eine Meldung das die dbox 2 Modelle von Sagem nicht mehr von Kabel Deutschland zugelassen sind, die von Nokia aber schon. Du hast ja nicht geschreiben was du für eine dbox2 hast.
     
  7. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    habe eine nokia ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Dioe von Sagem ist schon seit mehren Jahren nicht mehr zertifiziert, das liegt aber nicht am JS sondern daran das sie mit der BN Soft Probleme mit QAM 256 hat. (Unter Linux läuft sie seit Jahren auch damit problemlos).

    Wenn man bestellt, sollte man das Online machen, da wird die Nokia SN akzeptiert. Per Telefon ist das schon seit gut 2 Jahren nicht mehr (immer) der Fall.
     
  9. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Deswegen habe ich auch extra online bestellt.
    Habe denen nun mit einer anderen Seriennummer geantwortet und hoffe, dass die sich nicht weiter querstellen. Schon schade, wenn man merkt, dass man als Kunde nicht erwünscht ist ;)

    Danke schon einmal für eure schnellen Rückmeldungen. Werde mich melden, sobald ich Antwort von denen habe :)
     
  10. cool-sascha

    cool-sascha Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzgründe Kabel Deutschland

    Ist Kabel Deutschland immer so zickig?
    Auf meine Antwort von gestern Mittag bekam ich bisher keine Reaktion. Oder wird der Auftrag - wenn alles ok ist - einfach wortlos weitergeführt?
     

Diese Seite empfehlen