1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzfrage

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chris, 18. März 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hey Ihrs,
    ich habe ein Alphacryptmodul und seit neustem ein Arena Abo. Mich nervt es zu tode, dass ich bei RTL Crime immer meine PIN eingeben muss. Nun hab ich mich erst kürzlich zu einem Softwareupdate auf 3.14 breit schlagen lassen. Davor hatte ich die 2.01 drauf und diese lief ohne jeglichen Jugendschutz. Meine Frage an euch ist:

    Funktioniert ein Arena Abo mit der 2.01 ? kann ich downgraden ?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Jugendschutzfrage

    Jugendschutz kann man bei AC Modul abschalten.
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Jugendschutzfrage

    ...aber nicht bei arena-abo. Da ist der JS auf der Smartcard integriert. Es funktioniert somit kein Abschalten des JS durch das Modul.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Jugendschutzfrage

    ...soviel wie ich weiß, funktioniert das arena-Abo nicht mit der Version 2.01.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Jugendschutzfrage

    Dank euch für eure ausführlichen Antworten. Nun gut, dann gibts wohl keinen Ausweg. Danke für euren Support !
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Jugendschutzfrage

    Ich kann euch in Sachen Jugendschutz den Homecast S5001CICR empfehlen.
    Das ist ein arena- und ORF-kompatibler Receiver mit 1 SmartCard-Leser und 2 CI-Slots.

    Da kommt auch die Jugendschutz-PIN-Meldung vom AlphaCrypt TC, das Bild wird aber auch ohne Eingabe des PINs entschlüsselt. Man drückt nur auf den PFeil, also im Prinzip die zurück-Taste, ich habe bisher keine besseren Eigenschaften bei sonst keinem Receiver gesehen...
     

Diese Seite empfehlen