1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzcode entfernbar?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NorbertLindner, 13. Januar 2002.

  1. NorbertLindner

    NorbertLindner Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, zur Zeit betreibe ich ncoh eine D-Box 1, bei der ich mir von nem Fachmann den Jugenschutzcode entfernen lassen habe.

    Zur Zeit überlege ich ob ich mir die ja (fast) kostenlose Leibox von PM gönnen soll. Ist es da ebenfalls möglich, den Cde rausnehmen zu lassen? und wenn ja was kostet denn sowas?

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Norbert Lindner

    www.Norbert-Lindner.de
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo

    Da du ja eine Leihbox bekommst darfst du keine veränderungen an der Box vornehmen,desshalb wird es dir nicht möglich sein den Jugendschutz zu deaktivieren.

    Gruß
    Frank M
     
  3. NorbertLindner

    NorbertLindner Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich suche ja auch nach einer softwaremäßigen Lösung, so dass die Box bei Beendigung des Mietverhältnisses problemlos in den Auslieferungszustand versetzt werden kann. Bei meiner D-Box 1 (allerdings eigenes Gerät) wurde wohl etwas an den Settings gemacht, dies kann durch ein simples Softwareupdate wieder rückgängig gemacht werden :))

    Ansonsten wäre dies ein Ggrund meine alte Box zu behalten, hinzu komm, dass die Videorecordersteuerung super funktioniert :)

    Gruß

    Norbert

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: NorbertLindner ]</p>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Bei der DBox 2 sieht das so aus:

    Du mußt die Box erst mal in den Debug Mode bringen das ist das wichtigste.

    Ohne den Debug Mode kannst du überhaupt nichts machen.

    http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html

    Das ist aufwendig und lohnt sich nur alleine für den Jugendschutz überhaupt nicht.

    Dann wirst du (auch von mir) keinerlei informationen bekommen wie genau der Jugendschutz deaktiviert wird denn das ist non public.

    Wenn du Glück hast findest du was im Internet aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null.

    Und ob du den debug Mode wieder rückgängig machen kannst wage ich mal zu bezweifeln,es soll zwar gehen

    http://dbox.cyberphoria.org/debugdisableFAQ.html

    aber Ich kenne niemanden bei dem das auch tatsächlich funktioniert hat [​IMG]

    Und mal ganz davon abgesehen:

    Kauf dir eine Box,dann kannst du basteln wie du willst bei einer Mietbox ist das verboten.

    Gruß
    Frank M

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @NorbertLindner
    Du hast ne PM. [​IMG] [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  6. MrFX

    MrFX Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab den Debug-Modus bei mehreren Boxen wieder rückgängig gemacht (sogar bei meiner Philips-Mietbox), denn die lief irgendwie nicht mehr. Hab dann von PW eine Austauschbox bekommen, die geht jetzt super (natürlich mit Linux)...

    Allerdings mußte ich beim Debug-Disablen folgenden geänderten Befehl eingeben:

    statt:

    Code:
    setenv product? true</pre><hr></blockquote>
    
    mußte ich folgendes eingeben:
    
    [code]setenv product? -1</pre><hr></blockquote>
    
    Dann ging's, mit "true" ging's nicht.
    
    MrFX