1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freetimer, 16. Juli 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte mir vorhin einen Film ab 16 angesehen und danach hab ich meine DBox2 in nem anderen Raum angeschlossen. Sie war also vom Stromnetz getrennt.

    Wie kann es sein, dass danach dennoch keine Pin-Abfrage erscheint? Fand ich doch recht blöd wenn kleine Kinder aus versehen so einen Film gucken, wenn auch nur kurz.

    Andererseits verstehe ich nicht, wieso ich bei jedem Film einzeln den Pin-Code eingeben muss, wenn ich am zappen bin. Kann man es nicht so einstellen, dass man den Code einmal eingibt und solange man die Box nicht auf Standby schaltet, der Pin gespeichert bleibt?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zum letzten Teil Deiner Frage.
    Nein das kann man nicht vorentsperren.
    Stecke doch die Karte ein bei kleinen Kindern winken
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na die Karte hab ich auch rausgezogen und wieder reingetan, aber die Abfrage kam dann immernoch nicht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Also ich bin vollkommen entwöhnt mit dem Thema Jugendschutz.
    Schalte den ja immer aus.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du sollst die Karte nicht rausziehen und wieder reintun, sondern einfach verstecken ("einstecken").
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das war bei einer früheren Softwareversion der d-Box 1, einmal den Pin freigegeben, brauchte man den Pin nie mehr eingeben bis, die Box ausgeschaltet wurde. Bei einem Neustart dann musste man sie wieder eingeben.
    Und das war clever gemacht, hatte man einmal den Pin ab 16 eingegeben waren alle Filme ab 16 frei, kamm man dann auf einen Film ab 18 dann musste man ihn nochmals frei schalten, war der erste Film aber schon ab 18, waren alle frei, tja das wurde schlechter.
    Wenn man jetzt durch die 15 Kanäle schaltet, kann es sein, dass man 6 Sender nach einander freischalten muss. Blöd !!

    Wobei es sowieso blödsinn ist, der Pin ab 16 und 18 sind gleich, also kann ich mit einem Pin alles freischalten.
    Wenn ich einen Pin ab 12 und ab16 und ab 18 habe, bekommt mein 12 Jähriges Kind den Code und kann alles bis 12 schauen aber nicht bis 16, das 16 Jährige Kind, alles bis 16, das würde Sinn machen, aber ein 12 Järiges Kind, kann sich nichtmal mittags um 15 Uhr eine Sendung freischalten, da man es ihm ja den Code geben müsste, mit dem es die übelsten Horror-Filme ab 18 schauen könnte.

    digiface

    <small>[ 17. Juli 2003, 08:48: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schlag es doch mal den Jugendschützern vor, aber ich glaube nicht das diese darauf eingehen. Jugendschutz in diesem Land ist Erwachsenbevormundung, da kann man schon froh sein, das Premiere nachmittags FSK 16 zeigen darf.......


    whitman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die älteren D-Box1 Softwareversionen liessen auch das ein und ausschalten des Jugendschutzes zu ebenso konnte man bestimmte Kanäle Sperren (nicht nur Premiere) und zeiten Festlegen wann die Box nach der Pin Fragt und wann nicht. Die Funktionen sind aber alle entfernt worden obwohl sie für den Jugenschutz waren und so ist es jetzt möglich auf nicht Premiere Sendern Pornos ohne Jugendschutzabfrage zu sehen. Das war dann wohl ein Eigentor der Jugendschützer. ha!
    Am besten bei der D-Box1 eine etwas ältere Soft aufspielen und die Settings patchen schon kommt man in das Menü rein. Die letzte Version (1.2) hat ja keins mehr.
    Gruß Gorcon
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ob die alten Nasen das merken?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    die haben noch nie was "gemerkt". boah!
    Gruß Gorcon