1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 27. Dezember 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kuckuck,
    mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass manche Filme mit einem [X] gekennzeichnet sind, und dann doch ohne Jugendschutz ausgestrahlt werden. Ich frage michm, wie solche Fehler passieren können.

    z.b. bei "The stupid man" - läuft gerade ohne jugenschutz. Haben die den nun im TV vergessen zu schalten, oder haben die sich im Heft vertan? Ich tippe mal auf das zweite, da das erste ja ärger geben würde...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    benutzt du betanova?
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja klar! 2.01
     
  4. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab die d-box aber gerade erst eingeschaltet! und auf allen anderen premiere-kanälen wird ordnungsgemäß der jugendschutz abgefragt...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    geiler bug!
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    You Stupid Man ist FSK 12.
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, ist nun die Frage... Soweit ich weiß ist FSK12 erst ab 20:15 Uhr ohne Jugendschutz erlaubt, oder??
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    FSK12 ist immer erlaubt.
    FSK16 ab 22 und FSK18 ab 23 Uhr.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hilfe! Ich dachte man kann sein Kinder sorglos vor der D-Box parken. Nun muss man ja doch aufpassen was die kleine da so sehen, wenn der JuSchu das nicht für einen macht winken
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das mit FSK-12 stimmt nur bedingt. Es gibt da irgendwo noch nen Zusatz, dass man bei der Ausstrahlung auf die Eignung des Films bzgl. der Zeit achten muss. Zum Beispiel würde die 12er von Sleepy Hollow sicher nicht mittags um 12 Uhr auf RTL oder sonstwo laufen. Und bei Premiere würde der Film vorgesperrt.

    Gruß

    n0NAMe