1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von P800, 2. Mai 2002.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie kann die d-box Sperre deaktiviert werden?

    Die d-box Sperre kann unter dem Punkt Jugendschutz im Menü ein- bzw. ausgeschaltet werden.

    das kann man hier lesen
    http://www.d-box.de/tipps/

    kann das jemand bestätigen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.900
    Zustimmungen:
    2.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Kann es zwar nicht testen da ich keine BR Soft habe aber Jugendschutz und D-Box Sperre sind zei verschiedene sachen! Der Jugenschutz lässt sich nicht per Menü abschalten die D-Box sperre ja.
    Gruß Gorcon
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja natürlich kann man die d-box sperre ein und ausschalten, aber den jugendschutz nicht!
     
  4. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, es geht nicht.

    Nur wenn Du die Software 1.6 drauf hast, geht das mit einem Trick.

    http://www.digitv.de/specials/jsaus.shtml

    Aber so ne alte Soft wirst ja wohl nicht mehr drauf haben, oder?

    Bau auf Linux um, da gibt´s kein Jugendschutz, was auch wieder schlecht ist, wenn man Kinder hat.

    cu
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    drbigbrother

    Bei Neutrino läßt sich der Jugendschutz ein und aus schalten.
    So wie es sich gehört,ist ja nicht so ein Müll wie die betanova.

    Edit an:

    Muß mich mal berichtigen
    Wenn die Jungs von betaresearch so könnten wie Sie wollten wäre der Jugendschutz dort sehr wahrscheinlich auch ausschaltbar.

    Dürfen Sie aber nicht machen,desswegen ziehen wir mal 2 Müllpunkte von der betanova ab,es bleiben aber immer noch genügend übrig ha!

    Edit aus

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 03. Mai 2002, 22:53: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  6. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Frank M

    Ich weiß, daß er abschaltbar ist, funzt aber nicht so, wie es sein sollte, oder?

    cu
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Jugendschutz läßt sich nicht ausschalten is schon so wie Frank M schreibt.
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi drbigbrother

    Doch das ein und ausschalten funktioniert.

    Bouquet Sperre:

    Da du nach einem Transpondescan sowieso deine bouquet.xml am PC bearbeiten mußt um deine gewünschte Reihenfolge festzulegen kannst du auch gleich hier (und nur hier) den Jugendschutz für ein Bouquet aktivieren oder deaktivieren.

    Das ganze könnte dann folgendermaßen aussehen.

    Du erstellst dir ein neues Bouquet(natürlich kannst du auch jedes vorhandene benutzen) und gibst diesem einen beliebigen Namen dann per ausschneiden und einfügen die Kanäle rein die du sperren möchtest.

    Und dann fügst du folgendes zu

    &lt;Bouquet name="Name frei wählbar" locked="1"&gt;

    locked="1"&gt; =gesperrt
    locked="0"&gt; =frei

    That's all

    Das funktioniert bei mir einwandfrei.

    Gruß
    Frank M

    P.S

    Die Box nachdem die bouquet.xml per ftp übertragen wurde neu starten,erst dann funktioniert es!

    Weitere Einstellungen im Menü Jugendschutz:

    Pin greift

    Nie
    Beim Start der DBox
    Bei vorgesperrten Bouquets
    Bei gesendeter Vorsperre
    Ab 12/16/18 Jahre

    Pin ändern

    Thats Linux winken

    <small>[ 05. Mai 2002, 22:40: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     

Diese Seite empfehlen