1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz umgehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von recado, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Bei den neuen Karten muss man jetzt immer den Pin für den Jugendschutz eingeben. Da es lästig ist frage ich ob man das abstellen kann.
    recado
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschutz umgehen

    Das hat nichts mit den Karten, sondern dem Receiver zu tun und ist noch nicht möglich.
     
  3. Peter321

    Peter321 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutz umgehen

    Früher konnte man 4 gleiche Zahlen nehmen, aber nun müssen es mindestens 2 unterschiedliche sein!

    Kleiner Tipp: Letzten 3 Zahlen können gleich sein! 1 Zahl in der Nähe, bevor ich jedes Mal zB 1927 eingeben muß!
     
  4. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz umgehen

    Echt dumm... Ich habe keine Kinder zu Hause und muss ständig die 4 zahlen eintippen...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz umgehen

    Dann schaff dir Kinder an.
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Jugendschutz umgehen

    Damit ihm jemand die Arbeit abnimmt:D
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz umgehen

    Nein. Um zu merken, das man auch mit Kindern die 4 Zahlen eintippen muss.....:D
     
  8. Peter321

    Peter321 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutz umgehen

    Muß ich dir das nochmal erklären?!

    Man muß nur 2 Zahlen eingeben, zB 1222 oder 2111! Da spart man mehr als die Hälfte der Zeit! Am besten Tasten die übereinander liegen, spart man nochmal 33% der Zeit!

    Best-Tipp: 8000! :rolleyes:
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Jugendschutz umgehen

    Oh.. ja.. was für ein Tipp -.-

    Held des Tages
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.503
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz umgehen

    Ich find es auch total bescheurt. Hier gibt es auch keine kleinen Kinder. Es sollte zumindest eine OptOut Funktion geben, oder zumindest so sein, dass wen man eine Sendung freigeschaltet hat alle anderen für den gleichen Alterslevel für die Zeit freigeschaltet ist.

    Der Beste Workaround, mal von alternativen Receivern abgersehen der mir so einfällt und den ich auch selber betreibe ist einfach ne Logitech Harmony oder sonstige Fernbedienung mit Aktionen bei der der PIN als Aktion hinterlegt ist, wobei das dann doch zumindest bei mir (wenn auch ohne Optimierungsversuche) das ganze ein wenig länger dauert als es manuell einzugeben.

    Vorteil ist aber das die Tasten der FB nicht so leiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen