1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Problem mit Easy.TV Ci-Cam

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Predator7922, 10. Juni 2008.

  1. Predator7922

    Predator7922 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern einen Vantage HD 6000 s bekommen und ein kleines Problem mit Arena (benutze zur Entschlüssung ein Easy.TV-Modul, da ich zus. Premiere schaue)

    Bei dem Auswahls eines Programmes wie z. B. Fox, dass eine Sendung ausstrahlt, dass FSK 16 oder höher ist, zeigt mir der Receiver nur an, dass ich auf einem verschlüsselt Kanal gegangen bin. Ich bekomme keine Eingabemaske zur Übermittlung des Pins :confused:. Ich habe schon ein org. Alphacypt Classic-Modul benutzt. Gleiches in Grün. Bei dem Einsatz beider Module am PC (mit einer SkyStar HD 2 + CI-Cam) kann ich Arena problemlos entschlüsseln :eek:. Habe schon diverse Einstellungen in den Modulen probiert. Premiere kommt problemlos (habe hier den Jugendschutz abgeschaltet). Weiß einer hier vielleicht Rat bzw. hat dieses Problem ebenfalls mal gehabt bzw. hat es noch?

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruss

    Predator7922

    P.S.: Beide Module sind auf dem neusten Stand (Easy.TV 1.15 bzw. Alphacrypt 3.15).
     
  2. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Jugendschutz Problem mit Easy.TV Ci-Cam

    Wie es aussieht, zeigt der Receiver den PIN-Dialog des Moduls nicht an, das sollte er aber nach CI-Standard. Ist schon ärgerlich, das sowas heute noch verkauft wird.
    Dir bleibt entweder nur, den Receiver zurückzugeben oder immer den Umweg über das Jugendschutz-Menü des Moduls zu nehmen: CI-Menü aufrufen, Jugendschutz anwählen, PIN eingeben, dann im Jugendschutzmenü den Menüpunkt 'aktuelles Programm testen/freigeben' auswählen, dann sollte die PIN-Eingabeaufforderung erscheinen. Nun nochmal PIN eingeben, dann sollte das Bild da sein.
    -> Das wäre die Bestätigung, dass der Receiver nicht von selbst den PIN-Dialog anzeigt und sonst alles richtig eingestellt ist.
     
  3. Predator7922

    Predator7922 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Jugendschutz Problem mit Easy.TV Ci-Cam

    OK, werde es probieren. Melde mich ansonsten nochmals.
     

Diese Seite empfehlen