1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Problem (FSK 4!) bei Kabel Digi Home mit Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Beetlebum2001, 22. April 2005.

1. Beetlebum2001

Beetlebum2001 Senior Member

Anzeige
    Hallo,

Ich habe seit gestern einen neuen Kabel Reseiver – einen Technisat PR-K

Habe damit nun folgendes Problem...

Auf fast allen Kanälen von DigiHome wird rund um die Uhr ein FSK 4 Jugendschutz gesendet! (Das war vorher mit meiner D-Box 1 nicht der Fall!)

Weil das ganze, grade beim zappen sehr nervtötend ist, habe ich gestern sofort die Technikhotline von Kabel Deutschland angerufen. Dort wurde mir gesagt das ,das Problem mit der Signalstärke zusammen hängen könnte!

Ist das (aus technischer Sicht) wirklich möglich? Oder liegt das Problem evt. direkt bei Kabel Deutschland (der Hotliner verneinte das) bzw. an meinem neuen Reseiver (Technisat PR-K)?

Die Signalstärke und Qualität sieht übrigens wie folgt aus >

Kanäle die z.b. auf den Frequenzen 346 / 442 liegen = Stärke 65 // Qualität 100
    Kanäle die auf 121 liegen = Stärke 75 // Qualität 30

Wichtig: Das „FSK 4 Problem“ taucht sowohl auf Kanälen die eine Stärke/Quali von 65/100 haben , sowie auf Kanälen mit 75/30 auf!
    Kann es also wirklich mit dem Signal zusammenhängen? Ich zweifle das ein bisschen an ,weil z.b. auf allen Premiere Kanälen (die zum Teil eine identische Signalstärke/Qualität von 65/100 haben),dieses Jugendschutzproblem nicht auftritt!

Also woran kanns liegen? Technisat, Kabel Deutschland oder doch am Signal?
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  2. kerstin662002

kerstin662002 Junior Member

AW: Jugendschutz Problem (FSK 4!) bei Kabel Digi Home mit Technisat PR-K

Habe das selbe Problem und den selben Reseiver und das das mit der Signalstärke zusammenhängt kann nicht sein!!! Bei mir sind alle Kanäle mit 55 bzw 65/100 und das FSK wird vom Anbieter aus gesendet.

3. Sonderkanal5

Sonderkanal5 Junior Member

Guten Morgen! Das Problem habe ich auch mit Technisat PR-K! Über Premiere sendet z.B. SciFi den Jugendschutz FSK4 nicht, da ist das Programm okay. Nur bei Kabel Deutschland. Nehme mal an, Technisat PR-K kann die FSK-Angaben nicht ordentlich verarbeiten. Oder treiben es Mickey & Co jetzt zu heiß auf Disney Playhouse *grins*......

+++++++++++++++++++++++++++
    Technisat PR-K
    Premiere, Kabel Digital Home & Free
    Berlin
    +++++++++++++++++++++++++++

4. wonko

wonko Senior Member

5. jamiro029

jamiro029 Talk-König

Der PRK ist auch nicht für Kabel Digital geeignte, man kann damit zwar das Signal entschlüsseln, jedoch schaltet Kabel Deutschland nicht die Programme frei mit dem PRK.

6. Sonderkanal5

Laut Technisat-Website: TechniSat liefert das Gerät DIGITAL PR-K für den Kabelempfang mit dem NAGRAVISION System. Damit ist diese Box nicht nur für das ish Kabelnetz geeignet, sondern auch für alle anderen großen deutschen Kabelnetze, wie die KDG (Kabel Deutschland), Kabel BW, iesy usw.

Habe bei Kabel Deutschland angerufen, der Receiver ist für Kabel Deutschland geeignet, sichtbar am Logo. Alle Programme werden freigeschaltet, wenn man dieses Gerät hat.

7. mischobo

mischobo Lexikon

... ich hatte mich gestern gewundert, das auf "Planet (ish) eine FSK 4-Kennung gesendet wurde. Beim Humax PR-Fox C gibt's damit keine Probleme. Die Jugendschutzpineingabe kann beim Humax PR-Fox C auch so eingestellt werden, das die schon ab z.B. FSK 12 erforderlich ist. Der Technisat PR-K differenziert das offensichtlich nicht; sobald eine FSK-Kennung gesendet wird, fordert der Technisat PR-K automatisch den PIN. Meiner Meinung ist das also ein Softwareproblem beim Technisat. Dieses Problem gibt es anscheinend nur bei diesem Modell, mit anderen Receivern, auch von Technisat, gibt's offenbar keine Probleme ...

Edit: ... momentan werden "Planet" und "History Channel" mit FSK 4-Kennung gesendet ...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein KDG Logo gibts aber nicht.;)
    Und nicht jeder Receiver der für Premiere zertifiziert wurde ist es auch für die KDG Programme.
    Gruß Gorcon

9. Sonderkanal5

Klar gibt´s da kein Logo. Die von der Hotline meinen das Logo oder Bildchen mit dem Schriftzug "Kabel Digital". Und in deren Datenbank ist das Gerät auch als geeignet enthalten. Gebe nur wieder, was Kabel Deutschland mir sagte....

10. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Der REceiver ist definitiv nicht geeignet. Schaut euch mal die anderen threads an.

Der Seriennummer beginnt mit <FONT face=Arial size=3>11529 oder 11565

Diese Seite empfehlen