1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Premiere Sport..?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fleeter, 4. April 2007.

  1. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    nähe Bremen
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    Anzeige
    hallo ich habe ein alphycrypt ligth modul und eine s02 karte von premiere, seit heute muß ich , wenn ich auf premiere sport schalte, meinen jugendschutz-code eingeben, auf dem bildschirm steht jugendschutz alter "0" jahre, ja spinnt jetzt der kasten..?

    gruß fleeter
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Jugendschutz Premiere Sport..?

    Das ist schon länger so, nur bei CL Milan-Bayern ging erst gar nichts. Früher tauchte das Dialogfenster auf, um den Jugendschutz einzugeben, aber diesmal mußte ich ins Menü des Moduls und den Jugendschutz komplett rausnehmen, bischen umständlicher, war aber nur bei diesem einen Spiel. PSV-Liverpool und Konferenz, konnte ohne Probleme angewählt werden und waren sofort frei. Weiß jetzt nicht ob es eventuell an SW 3.11 liegt. vorher war die 3.09 bzw. kurz 3.10 drauf. Damit ging es wie gesagt mit dem Dialogfeld.
    Alles nur nen bischen umständlich, aber nicht weiter schlimm. Nutze easy.tv- Modul

    Gruß Jens
     
  3. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    nähe Bremen
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Jugendschutz Premiere Sport..?

    also eine techn. thema, nun ja werde wohl auch den schutz rausnehmen,
    vieln dank für die info.

    gruß fleeter
     
  4. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Jugendschutz Premiere Sport..?

    Das ist aber normal und war schon immer so. Die Kanäle, die über ein Portal verlinkt sind, kann das Modul nicht mehr rückwärts auflösen (nur das Protal enthält zZt die nötige EIT-Information und das könnte ja auch auf einem anderen Transponder senden). Auf den Portal- Unterkanälen werden momentan keine EIT-Informationen gesendet (spart Bandbreite), deshalb weiß das Modul nun mal nicht die Altersangabe des gewählten Kanals und zeigt '0' an.
    Eine einfache Freigabe bei fehlender EIT wäre unsinnig.
    Das mal erwähnt, um die ganze JS Diskussion etwas abzukühlen.

    Also es hilft hier wie geschildert momentan nur die Deaktivierung im JS-Menü.
     
  5. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    nähe Bremen
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Jugendschutz Premiere Sport..?

    habe ich getan und es funzt, vielen dank.

    fleeter
     

Diese Seite empfehlen