1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz Pincode?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gunbusterxtra, 15. Januar 2007.

  1. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Jup da hätte ich en Prob mit. Ich habe am Samstag bei Mediamarkt ne aufbereitete D-Box gekauft, für 30€ ganz brauchbar, wenn die mal die Digitalen Kanäle im Netz freischalten. Das Problem ist aber, bei der im Umschlag mitgelieferten weiße Betacrypt Karte war kein Pin-Code für den Jugendschutz. Mediamarkt kann dazu nix sagen, die berufen sich darauf das es ja aufbereitete Boxen sind und mich an Premiere verwiesen. Premiere sagt wiederrum das die mit der Karte nix zu tuen haben, weil die nicht von dehnen ist. Frage, wo kann ich nun was über den Pin-Code für den Jugendschutz was erfahren, denn erstmal ist es müssig immer nur 3 Versuche zu haben, wer weiß, ggf. wird es später permanent gesperrt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    versuch mal 0000.
    Eine permanente Sperre gibts aber nicht, nur eine Sperre für glaube 10 min.

    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Ja - 10 Minuten ist richtig.

    Ich glaube nicht, dass Premiere die Karten noch ansprechen könnte, selbst wenn sie wollten. Premiere betreibt ja kein Betacrypt mehr und Betacrypt Karten lassen sich vermutlich dem aktuellen System nicht mehr unterjubeln um noch Kommandos zu schicken.

    Wenn also "0000" nicht geht, bleibt nur die Möglichkeit die Code über eine DBox1 mit Alternativsoftware DVB2000 auszulesen oder dasselbe mit einem Kartenleser und entsprechendem Programm am PC zu machen.

    Wozu wird der Jugendschutzcode denn überhaupt benötigt ?
    Für die Einstellungen ja nicht und bei unverschlüsselten Programmen sollte es eigentlich keine Abfrage geben. Fällt mit nur der Menüpunkt Jugendschutz ein, um die DBox Sperre -also die Startabfrage- abzuschalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Mit dem JS hat der Pin übrigens nichts zu tun, denn der ist ja eh nur bei verschlüsselten Sendern vorhanden und mit der Karte kann man die ja nicht nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Ähmm...

    Gunbusterxtra hat aber explizit nach dem Jugendschutz Code gefragt !

    Wie kommst Du jetzt darauf, dass er den DBox Schlüssel meint ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Weil man mit der Karte keine verschlüsselten Sender sehen kann, das ist ja nur eine Dummy Karte (weiße Karte) Mir ist kein Sender bekannt der unverschlüsselt eingespeist wird aber einen JS nutzt.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Ist schon richtig, ich frage speziell nach den Jugendschutz Code Pin, weil die D-Box ständig beim Hochfahren, wie auch im Zugang zu den Menü die normale Pin 0000 abfragt, dieses aber im Jugendschutz Einstellung zu deaktivieren ist (laut Anleitung), nur das Problem da ist, man muß halt auch noch den Jugendcodepin kennen und das ist halt was schlecht ist.

    Einen Cardreader habe ich am PC dran, welche Software kann den verdammten PIN denn dann auslesen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Achso, dann wars ein Missverständnis.
    Der JS Pin wird dann sicher nicht auf 0000 sein.

    Ein "normaler" Kartenleser ist nicht in der Lage eine solche SC lesen zu können.

    Wenn Du jemanden kennst der eine D-Box1 mit DVB2000 hat, kann der Dir den Pin auslesen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Na, wenn das nicht so einfach am PC geht und ich mir noch die Mühe machen soll rumzukarren , dann mach ich's mir einfach und fahre gleich zum Mediamarkt und sag dehnen, entweder geben die mir ne Karte, wo auch die Jugendcode Pin bei ist, oder ich gebe dehnen den Kram zurück, denn unvollständig sollte der Mist nun mal nicht sein, jedenfalls sehe ich das so.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschutz Pincode?!

    Sissu !
    Dann hatte ich das doch richtig verstanden und Du Dich geirrt. ;)


    Die werden keine Karten haben, bei denen der Jugendschutz Code bekannt ist. Da bin ich mir ziemlich sicher. Den Digitalreceiver so zu verkaufen ist auch rechtens, denn letztendlich kannst Du ihn ja so als Free-TV Digitalreceiver komplett nutzen. Du kannst unverschlüsselte Programme sehen, Programme suchen, die Einstellungen machen. Da gibt es keine Einschränkungen. Du musst halt bei jedem Hochfahren den DBox Schlüssel eingeben, aber das schränkt ja die Funktionalität nicht ein. Und wenn Du Pay-TV abonnierst, ist es auch kein Problem, denn dann erhältst Du eine Karte mit Jugendschutz PIN. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Mediamarkt die DBox1 zurück nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007

Diese Seite empfehlen