1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-Pin vergessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hirni2007, 28. März 2008.

  1. Hirni2007

    Hirni2007 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi
    Beim Durchschalten hab ich eben gemerkt, dass ich den Jugendschutz-Pin leider vergessen hab...
    Gibts irgendeine Möglichkeit, an den wieder ranzukommen? Der Brief, in dem der stand, ist längst im altpapier gelandet
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Beim Anbieter.
    Entweder Premiere oder Kabel Deutschland, einen Neuen anfordern.
    Ist glaube ich kostenpflichtig.
    Also besser suchen.
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Für diese Gängelung muss man auch noch extra bezahlen, sofern man den Gängelungscode vergessen hat?
    Kurze Frage nebenbei: Wieviel kostet ein A...tritt im Monatsabo?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Tja , nicht zertifizierte Receiver sind halt besser, als verkrüppelte " geeignet für" Receiver.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Ich würde zunächst einmal beim Kabelprovider anrufen. Als Unitymedia-Kunde hatte ich vor ein paar Jahren auch mal meinen Jugendschutz-Pin vergessen. Damals hat mir eine freundliche Mitarbeiterin diesen am Telefon genannt. Selbstverständlich habe ich ihn unmittelbar danach in einen neuen umgewandelt.

    Mittlerweile nutze ich einen nicht zertifizierten Receiver mit Common-Interface-Technologie, bei dem die nervige Pin-Abfrage gänzlich entfällt :winken: .
     
  6. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Ganz schön nervig ist die PIN-Abfrage schon, da sie ja schon erscheint, wenn die Sendung ab 16 freigegeben ist. Idiotisch!
    Bei dieser Grenze gibt es keinerlei Restriktionen. In jedem Laden und in jeder Videothek kann man solche Filme erhalten auch wenn man noch nicht 16 ist.
    Die sollten sich nur auf das Jugendverbot beschränken (also FSK 18).
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Als ich früher noch nicht via Alphacrypt geschaut hatte, war mir mein PIN auch einige Male entfallen. Durch einen Anruf bei der Hotline wurde der immer sofort und natürlich kostenfrei zurückgesetzt bzw eine neue Wunsch PIN eingestellt. So lief das zumindest bei Premiere. Früher.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Kostet nichts und geht auch am Telefon.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    Das ist Unsinn!

    Seit der Novellierung des Jugendschutzgesetztes sind die Ausweiskontrollen an den Kassen spürbar strenger geworden. Große Elektromarktketten halten sich dran und das ist auch gut so. Wenn es die Pin-Abfrage nicht geben würde, dürften die PayTV-Sender die Filme nicht so früh am Tag zeigen.

    Gruß
    Brain
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Jugendschutz-Pin vergessen

    aber keiner schreibt mir vor das ich geliehene dvds im waffenschrank einsperren muss weil ich ja kinder haben könnte....
     

Diese Seite empfehlen