1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-Pin umgehen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von John24ffm, 26. Juli 2009.

  1. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe nur eine kleine Frage.Mich nervt es immer den Jugendschutz Pin einzugeben.Gibt es irgendwo eine Option diesen abzustellen?

    Gruß Johannes :winken:
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    in den "offiziellen" Kabelreceivern der Netzbetreiber leider nein
    eventuell in den inoffiziellen kann die PIN Abfrage deaktivieren,
    kann ich aber derzeit nicht überprüfen da derzeit nur offizielle STB im Einsatz sind
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    Bei Receivern mit CI Schacht, sprich dann mit passendem Modul. Wie den Alphacrypt light.

    Dmit kann ich die Abfrage ausschalten...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    Aber nicht wenn es ein zertifizierter Receiver mit CI Schacht ist! ;)
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    ..ja ok stimmt, sollte nicht "geeignet für xy" draufstehen.

    Der Jugendschutz PIN halte ich sowieso für Unsinn....

    bzw. das man nicht selber aussuchen kann ob man den anhaben möchte oder nicht....

    Das Gleiche mit der Bezeichnung "offizeller Receiver ".

    Wie ich bei der Sky Umstellung Probleme mit dem Focus Gesundhait und Discovery Channel hatte.

    Da habe ich die Hotline angerufen und als der Mitarbeiter mich nach meinem Receiver fragte und ich den Technisat Digicorder K2 angegeben habe, sagte der Mitarbeiter. " Das habe ich jetzt nicht gehört..."

    Mein Gott als würde ich hier was verbotenes tun weil ich mir einen Receiver im Handel gekauft habe.

    Wenn die im Kabelbereich nur Mittelmaßreceiver anbieten

    und auch noch viel zu teuer sind, kann ich da nichts für......

    Das Interaktivteil würde ich schon von der Optik her nicht bei mir anschliessen....

    Es gibt einfach viel zuviele Unsinnsgesetze und Umsetzungen hier in Deutschland. Unglaublich....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    ... hängt auch ein wenig vom Kabelnetzbetreiber ab. Unitymedia-Kunden können in Verbindung mit dem Alphacrypt Modul den Jugendschutz frei konfigurieren. Bei der Benutzung eines Alphacrypt-Moduls gibt es nichts besonderes zu beachten. Die Classic-Variante unterstützt alle Unitymedia-Smartcards, die Light-Variante lediglich die I02/I12-Karten.

    Bei Kabel Deutschland ist auch die Alphacrypt möglich. Kabel Deutschland erschwert allerdings die Nutzung des Alphacrypt-Moduls. Zum Einem muß bekommt man nur dann eine Smartcard, wenn der Besitz eines zertifizierten Receivers mittels Angabe der Seriennummer des Gerätes nachweisen. Zum Anderen muß beahctet werden, dass die nicht jede Kombination von Smartcard und Alphacrypt-Modul funktioniert. K02/D02-Karten können ohne weiteres im Alphacrypt Light Modul verwendet werden. Für K09/D09 wird eine bestimmte Software-Version des Alphacrypt Moduls benötigt.
    Die Nutzung eines Alphacrypt Moduls ist gem. den AGB von Kabel Deutschland nicht zulässig.
    Bei der Kombination von Alphacrypt und K09/D09-Karten wird gegen geltendes Recht verstossen.

    Kabel BW setzt auf NDS-Videoguard. Das Alphacrypt-Modul kann hier nicht verwendet werden, da das Modul kein NDS Videoguard unterstützt. Auch gibt es keine anderen CI-Modulen, die die Kabel BW-Verschlüsselung unterstützen.
    Lediglich in Verbindung mit der Dreambox gibt es die Möglichkeit, den Jugendschutz zu umgehen. Allerdings wird dabei gegen geltende Gesetze verstossen, womit die Dreambox-Lösung illegal ist.

    Der Kabelkiosk verwendet das Verschlüsselungssystem Conax. Hier können zwar auch CI-Module wie das Alphacrypt Classic-Modul verwendet werden, allerdings ist freie Konfiguration des Jugendschutzes nicht mögliche.
    Sicherlich gibt es aber auch hier illegale Lösungen auf Linux-Basis.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    Seit wann sind die AGB von irgendjemand "geltendes Recht"?

    Kabelanbieter != Gesetzgeber
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    Eben - "illegal" ist das ganz sicher nicht... ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    Blödsinn!
    Die Software darf nicht mehr von Mascom vertrieben werden, aber das heist noch lange nicht das ein Nutzer die SW auch tauschen muss.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.348
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz-Pin umgehen

    ... wenn das Blödsinn ist, warum werden dann die K09/D09-Karten nicht mehr in allen neueren Softwareversionen vom Alphacrypt unterstützt ?
     

Diese Seite empfehlen