1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von st.pauli, 18. August 2010.

  1. st.pauli

    st.pauli Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe alle "Ruf mich an"-Programme sowie Beate Uhse TV usw. mit dem Jugendschutz PIN gesperrt. Wochen später, vermutlich nach einem neuen Update, ist ein Teil wieder freigeschaltet. Wie kann das sein? Ich habe mich wirklich sehr darüber geärgert, wenn die Sperrung durch automatische Updates teilweise aufgehoben wird, kann man sich doch den Zeitaufwand sparen und hier ist eine riesige Lücke, denn bei 1800 Programmen schaut man nicht alle paar Tage nach, ob auch wirklich noch alle erotischen Programme gesperrt sind. Bei Kindern im Haushalt muss man doch eine Gewährleistung haben, dass das gesperrte Programm auch gesperrt bleibt:confused:
    Wer hat hier irgendeine Info, bevor ich mich mit der Hotline rumschlage?
    Danke vorab und viele Grüße!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Wie wäre es mal mit löschen der Programme.
    Welche Box hast Du??
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    Wenn er sie sehen mag ?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    Stimmt jeden das seine,stundelang sich die Telefonnummern anhören oder kommt da noch was?Ich habe jedenfalls sowas nicht in meiner Liste,kann daher nicht mitreden.
     
  5. st.pauli

    st.pauli Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    ich habe die ganz normale box ohne hd.
    ich habe auch schon programme gelöscht und sie waren wieder da.
    daher meine bescheidene frage, ob es sein kann, dass sich durch updates irgendwelche sperrungen wieder aufheben können?
    *danke*
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    Das kann auch nach nem Stromausfall passieren, wenn ein Receiver der Meinung ist er müsse die Werkseinstellungen wieder setzen dann ist halt alles auf Anfang.

    cu
    usul
     
  7. st.pauli

    st.pauli Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    das habe ich zuerst auch gedacht, aber es sind nicht alle erotikprogramme freigeschaltet, nur zum teil. es waren nur zwei wieder freigeschaltet und den jungendschutzpin kennt niemand außer mir, er ist auch nirgends notiert. es muss also irgendwas technisches sein. löschen geht ja nicht, leider. da wird jugendschutz ganz groß geschrieben, aber irgendwie aktualisiert sich der receiver wieder, wenn auch nur teilweise. da soll einer durchsteigen. ich ärgere mich so darüber, weil man einfach keine gewähr hat, dass die gesperrten kanäle auch wirklich gesperrt bleiben.
    trotzdem danke
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    Evtl. sind das neue Sender (die zufällig nur den Namen der alten übernommen haben). Receiver identifizieren Sender ja anhand ihrer technischen Parameter und nicht anhand des Namens.
    Und evtl. kamen die über ein automatischen Kanallistenupdate in die Senderliste?

    Viele Receiver haben leider keine brauchbare Jugendschutunktion.

    cu
     
  9. st.pauli

    st.pauli Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz PIN Sperrung von allein aufgehoben

    vielen dank für die info
     

Diese Seite empfehlen