1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz PIN geht nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von frankseu, 23. Dezember 2009.

  1. frankseu

    frankseu Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dies ist mein erstes Posting.
    Dieses Board hat mich dazu bewogen den PVR2/100CI (Software 3.7-DE) zu kaufen.
    Bis auf die 2 Macken (audio setting bleibt beim Umschalten nicht erhalten/Gespeicherte Filme nicht Film-Namen abgelegt) bin ich recht zufriden. Ich habe nun ein Problem und erbitte eure Hilfe:
    Ich habe ein AlphaCrypt Light Modul (1.19) und eine S02 Smartkard von Premiere. Die Jugendschutz PIN wird immer als falsch gemeldet. Ich habe diese aber in meiner alten dbox2 überprüft - sie stimmt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - Nun kommt ja die Zeit der schönen Filme.
    Vielen Dank sagt Frank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschtz PIN geht nicht

    Schalte Ihn doch aus.
    Da es sich um einen nicht zertifizierten Receiver handelt, wird eventuell der Geräte PIN abgefragt und nicht der Jugendschutz PIN von Premiere.
    Geräte PIN meist 0000
    Oder im Receiver Handbuch nachsehen.
     
  3. frankseu

    frankseu Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschtz PIN geht nicht

    Hallo,

    ich würde auch gerne ausschalten. Dazu muss man aber erstmal die bisherige PIN eingeben - und die wird nich angenommen. Wie gesagt - in der D-Box funktioniert die PIN.
    Danke
    Frank
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutz PIN geht nicht

    Offensichtlich gibt der Receiver die Eingabe mit der Fernbedienung nicht korrekt an das Modul weiter.
    Da hilft nur, das Modul samt Karte in einen anderen CI-Receiver zu stecken und dort den JS auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen