1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-PIN Abfrage bei Premiere abschalten?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nobbi75, 14. Mai 2006.

1. Nobbi75

Nobbi75 Junior Member

Anzeige
    N'abend,

wie kann ich die Abfrage des Jugenschutz-PINs meiner Premiere Karte abschalten?

-Im MS-Enterprise Menü sind jegliche Jugenschutz-Einstellungen deaktiviert
    -Im CAM-Menü ist der Jugendschutz abgeschaltet

Trotzdem werden wir manchmal (aber nicht immer) im laufenden Betrieb (kurz vor einer Aufnahme) bzw. beim "timern" einer neuen Aufnahme danach gefragt.

Danke

2. Nobbi75

Nobbi75 Junior Member

AW: Jugendschutz-PIN Abfrage bei Premiere abschalten?

...weiß keiner wie es geht oder hat keiner dieses Problem????

Norman

3. RainerG

RainerG Junior Member

Das ist normal. Bei der ersten Aufnahmeprogrammierung wird das abgefragt. Einmalig 0000 eingeben, dann ist die Pin-Abfrage für sämtliche weiteren
    Aufzeichnungen, soweit die Enterprise eingeschaltet bleibt, weg.

R.

4. Nobbi75

Nobbi75 Junior Member

Danke...trotzdem blöd!!! Ich gebe immer den PREMIERE PIN ein. Manchmal habe ich für einige Tage Ruhe, manchmal wird er mehrfach abgefragt.

Bin ich denn der einzige den das tierisch nervt? Hat schon jemand mit MS gesprochen? Wenn ich keine minderjährigen im Haus habe, sollte ich das feature doch abschalten können!

Norman

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Meines Wissens kann man den Jugendschutz im AlphaCrypt seit der Software Version 3 nicht mehr ganz abschalten - auch wenn es dafür noch einen Menüpunkt gibt.
    Einige Sendungen (besonders im Bereich Erotik, teils aber auch andere) werden zusätzlich vorgesperrt und dafür wird der PIN gebraucht.
    Wenn Enterprise also den PIN nicht wüsste, könnte nicht aufgenommen werden.

Diese Seite empfehlen