1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digifix, 6. Juni 2001.

  1. digifix

    digifix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Neulich lobte ich hier im Forum meine kleine süße geile D-Box. Das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn neuerdings macht sie öfters Ärger. Ich wollte einen vorgesperrten Film auf Video aufnehmen. Erwartungsgemäß kam auch die Aufforderung den Kindergartenfreischaltcode einzugeben, aber die D-Box reagierte einfach nicht auf den roten Knopf. Da half nur noch der alte bekannte Trick mit dem Netzstecker. Der Film aber war futsch und der Abend auch. Dieses Problem ist in den letzen 14 Tagen schon drei mal aufgetreten. Hat jemand ein ähnliches Problem oder bin ich schon zu alt für diese Filme?

    Im März wurde hier schon mal darüber diskutiert, daß der Jugendschutz schon aktiviert wird obwohl der Film oder die Serie noch gar nicht zu Ende ist. Jemand schrieb, daß PW das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Im Mai lief der Film 'Eine wie keine' den ich drei mal aufnehmen mußte, weil entweder die Tonregie-Optionen zu früh kamen bzw. der Jugendschutz zu früh aktiviert wurde. Da hört der Spaß jetzt langsam auf. Man kennt ja inzwischen als leidgeprüfter PW-Kunde mit Dummdödel-Box-Führerschein die Macken der Technik, nur gegen solche Dinge kann man nichts machen.

    Gruß,
    digifix
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi

    wenn du den FSK-Pin nicht eingeben kannst, reicht es meistens einmal kurz in den radio-modus und wieder zurück zu wechseln. dann sollte es klappen.

    gruß Blaine
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann ich bestätigen, durch das erneute Laden der "Anwendung" war das Problem bei mir bislang immer behoben.

    cu
     
  4. digifix

    digifix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Danke für den Hinweis. Ist zwar wieder mal 'ne russische Lösung, aber wenn es funktioniert dann ist es ja gut. Ich befürchte nur, daß ich nicht immer genügend Zeit habe noch mal kurz in den Radio-Modus zu schalten. Naja, mal sehen...

    Gruß,
    digifix
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist aber allemal schneller als Netzstecker ziehen und neu booten... :eek:
     
  6. digifix

    digifix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist korrekt. Nur wenn die Zeit nicht reicht, dann ist es auch egal, denn: Futsch ist futsch! :D
     
  7. digimon

    digimon Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versuchs mal damit:
    Wenn die rote Taste streikt, ändere in den Einstellungen den alten PIN in den Gleichen.
    Klappt eigentlich immer und der Fehler tritt danach erfahrungsgemäß nicht mehr auf!
    Warum? weißichnich...
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    weil dann auch die "Anwendung" neu geladen wird... :D
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moooooment: Tritt der Fehler nach dieser Aktion GAR NICHT mehr wieder auf? Dann wäre es ja fast mehr als eine russische Lösung...
    Erfahrungen bitte, könnte nützlich sein!
     
  10. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, bei mir ist er danach noch ein weiteres mal aufgetreten.