1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheMichael, 7. Februar 2006.

  1. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Anzeige
    Wie kommts eigentlich zu manchen Jugendschutzmerkwürdigkeiten, dass z.B. I Robot gestern Abend auf Premiere 3 keinen Jugendschutz hatte, da ab 12 und jetzt mitten am Tag eben gerade plötzlich ab 16 (obwohl in der TV Top auch steht, dass er ab 12) und damit der Jugendschutz aktiv ist? Sind das verschiedene Versionen oder warum mal ab 12 und mal ab 16? Das gleiche konnte ich auch bei King Arthur beobachten, der mal ab 12 und mal ab 16 war...

    Dann gibts wiederum andere Filme die zwar ab 16 sind, aber ohne Jugendschutz laufen. Es wird nur eingeblendet: Die Folgende Sendung ist ab 16, aber einen Schutz gabs nicht, wie z.B. Euro Trip gestern abend.

    Hä???
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Das erste verstehe ich auch nicht.
    2. Filme ab 23Uhr werden nicht per Jugendschutz gesperrt!
     
  3. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Aber Euro Trip kam ja schon um 20:15 und ich erinnere mich, dass ich keinen Code eingeben musste...(und es stand auch keine FSK Angabe neben der Laufzeit, wie etwa jetzt bei I Robot.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  4. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Legt Euch einfach einen Receiver zu der den Jugendschutz nicht abfragt,
    mit meiner Dreambox habe ich solche Probs nicht. :cool:
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Mich stört das eigentlich erniger, aber mit der Zeit kann es schon nervic werden. Vor allem wenn man mehrere Smartcards mit verschiedene Codes hat.
     
  6. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    man kann die codes auch ändern ;)
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Werdau
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Hallo zusammen,PREMIERE strahlt einige FSK12-Filme vor 20:15 Uhr mit Vorsperre(keine Ahnung wie das ausgewählt wird,ist aber so) aus,sodass(schreibt man das eigentlich jetzt so-oder getrennt-oder mit ß...?) die Receiver aufgrund des Sperrsignals von FSK16 ausgehen und dies auch anzeigen.

    Glaube ich. :)

    mfg Matthias
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    So ist es, auf Premiere Direkt sieht man durch aus diesen Hinweis:

    whitman
     
  9. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Ich versteh das Thema Jugendschutz bei Premiere sowie so nicht,...
    ein harmloser Film wird gesperrt,...
    Anschliessend wird auf Premiere 1 ROM gesendet... unversperrt!
    eine Serie, die alles zeigt, was Kinder eigentlich nicht sehen sollten....
    und das eindeutig VOR 23 Uhr!
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Jugendschutz - Ja, nein, vielleicht, oder doch?

    Wann kapieren es endlich alle: Nicht Premiere will den Jugendschutz, sondern der Gesetzgeber schreibt es in dieser Forum vor!
     

Diese Seite empfehlen