1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz im Voraus deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mzeeandi, 21. August 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Du bist wirklich ein Oberförster :)
    Er will das mit seinem DVD Recorder bewerkstelligen... und das geht leider gar nicht!
     
  2. Oberfoerster

    Oberfoerster Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Wieso ?
    Keine Jugendschutzabfrage beim Receiver = Keine Jugendschutzabfrage beim Recorder oder.... ? :confused:
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    bei der dbox 2 konnte man den pin während der timer programmierung eingeben, das war kein problem.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Der TE will den Jugendschutz ja nicht umgehen, sondern nur für die jeweiligen Sendungen den Pin vorab eingeben. Das geht nur, indem man die Sendung in der Vorschau markiert als Timerprogrammierung und dabei den Pin eingibt. Sowas vermisse ich beim Humax. Bei meinem alten Technisat konnte man sich das ganze Programm für einen Abend zusammenstellen, und der Receiver schaltete dann automatisch um.
    Der Humax nimmt ja nichtmal eine Sendung auf, die man markiert hat, wenn man nicht den aufzunehmenden Sender an hat.
     
  5. mzeeandi

    mzeeandi Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren



    ja genau ich möchte vorab den Pin eingeben, damit der Film nachher auf dem DVD Recorder aufgenommen werden kann, geht das jetzt ????
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Nö. Es sei denn Du hast T-Home Entertain. Oder einen Receiver mit Festplatte. Bei der Programmierung wird dann vorher die PIN abgefragt.
    DVD-Recorder PIN vorab eingeben geht nicht.;)
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Also bei meiner d-box ging das damals. Da konnte ich im Guide die Sendung auswählen und "vorentsperren". So nannte sich das damals bei der Box. Ich hab die aber schon lange nicht mehr in Betrieb, weil die für Kabel ist und ich jetzt Sat hab. Aber das müßte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn du keine mehr hast, kannst du eventuell im Netz danach suchen. Da müßte sich was finden lassen.
     
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Hallo

    Habe von der Hotline erfahren, das dieser Jugendschutz schon beim
    senden zum Satelliten mitgesendet wird.
    Sky beruft sich auf die gesetzliche Lage des Jugendschutz.

    Hannes
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    was soll er groß suchen? Die Anleitung ist hier im Thread verlinkt :rolleyes:
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz im Voraus deaktivieren

    Ah, ok! Ist schon länger her mit der dbox 2 ;)