1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz ignoriert mich

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Icho Tollot, 31. Juli 2001.

  1. Icho Tollot

    Icho Tollot Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich nun wieder alle Premiereprogramme schauen kann, habe ich immer noch ein Problem, das mich schon länger nervt. Ab und zu (zum Glück echt nur ab und zu) will ich den Code für den Jugendschutz eingeben, wenn ich aber die rote Taste drücke passiert nix. An der DBox sieht man anhand der roten LED, dass die meinen Tastendruck geschnallt hat, aber das wars dann auch. Echt super, wenn man sich den ganzen Tag auf einen tollen Film gefreut hat und dann der Jugendschutz nicht abschaltbar ist. Hat noch jemand dieses Phänomen oder kann mir einen Tip geben, woran das liegt? Und übrigens: Nein, die Hotline habe ich noch nicht gefragt und werde ich momentan auch nicht fragen, die letzten schwachsinnigen "Tips" von denen haben mir erst mal gereicht.

    Gruss

    Michael
     
  2. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die d-box vergißt anscheinend manchmal solche sachen wie jugendschutz oder das freischalten von filmen im cinedom (wie mir vor kurzem passiert) zu laden....
    Am einfachsten du drückst auf d-box und dann auf einstellungen. dann gehst du wieder zurück. die d-box lädt nun die anwendung wieder und auch die jugendschutzfreigabe. so hats zumindest bei mir gefunzt.
    Die von PW wußten bisher auch nichts anderes...liegt wohl an der Software (wenn wunderts......)

    Descent
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...noch schneller geht´s kurz in den Radio- und dann gleich wieder in den TV-Modus zu wechseln.

    Sascha
     
  4. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..oder die Batterien in der FB wechseln ?

    Gruß

    Shodan
     
  5. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist definitiv ein Fehler der Soft 1.6!
    Premiere weiss das auch! Methode von "S[a]scha" ist die sinnvollste um das Problem zu beseitigen. Leider ist der Fehler nicht einfach nachvollziehbar!

    MfG

    Bundy
     
  6. knuddelsen

    knuddelsen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab auch schon leidliche Erfahrung mit dem Ignorieren des Jugendschutzes seitens der D-Box gemacht.
    Ich schalte dann immer kurz in den Deep-Standby und dann gleich wieder an.
    Dauert dann zwar 3-4 Minuten aber danach funzt das dann wieder mit der Jugendschutzfreigabe.
    Übrigens hab ich die D-BoxII von Sagem.
    Würde mich mal interessieren ob es das Problem auch mit den Nokia und Philips-Boxen gibt.

    Grüsse

    Knuddelsen
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am schnellsten geht immer noch, kurz den Videorekorder auf PLAY zu schalten. Nach dem Stoppen lädt die Box ebenfalls die Anwendung neu.

    cu

    Kosh
     
  8. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @knuddelsen:

    Ist definitiv kein Sagem Problem... haben alle Boxen, da es an der Software liegt.
     
  9. Icho Tollot

    Icho Tollot Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, scheint unabhängig von der Box zu sein, ich habe eine Philips. Naja, wäre auch komisch, da in allen Boxen sowieso die gleiche "gute" Software werkelt. Übrigens ist es bei mir immer so, dass nach so ca. 10 Minuten die Sperre auf einmal wieder ansprechbar war. Nach den Tips hier werde ich in Zukunft darauf nicht mehr warten müssen. Danke schön :))))))

    Gruss

    Michael
     
  10. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe bei meiner Nokia Box ab und zu das gleiche Problem :mad:
    Ich gehe dann immer in die Einstellungen und gebe ne neue 4stellige Zahl ein, dann klappts wieder.
    Aber einige Eurer Tips scheinen mir wesentlich unkomplizierter, werde ich dann das nächste mal probieren.....