1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jugendschutz deaktivieren bei premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von koala63, 10. Mai 2006.

  1. koala63

    koala63 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    habe die Möglichkeit die Premiere Komplett Abo Smartcard
    (K02) meiner Eltern zu nutzen.

    Problem Karte ist für Kabel ich habe einen Sat Receiver Kathrein Ufd 530 s ( Für Premiere geeignet)

    Habe mit einem Alphacrypt Modul eines Freundes probiert ob es geht.
    Funktioniert alles bis auf Freischaltung von Sendungen mit Jugendschutz.

    Pin eingegeben ( Fehlermeldung )
    Abschalten des Jugendschutzes im Menü des Interfaces war nicht möglich.

    Frage : Welchen Receiver und oder Ci Modul muss ich verwenden damit ich den Jugendschutz abschalten kann

    Vielen Dank für euere Hilfe

    MfG Koala63:)
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    Du mußt einen Receiver verwenden, der nicht das Logo "geeignet für Premiere" trägt, dann klappt es mit dem Alphacrypt.

    Kauf Dir was solides, z.B. den Technisat Digit MF4-S.

    kc85
     
  3. koala63

    koala63 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    Hallo kc85

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    werde ich so bald als möglich ausprobieren.


    MfG Koala63:)
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    Zertifizierte Receiver verwenden für die Jugendschutzabfrage grundsätzlich das interne Modul, ganz egal ob die Karte in einem externen Modul steckt. Grund: der Schutz ist nicht durch die Karte realisiert (wie z.B. bei Conax oder Cryptoworks) sondern durch das Modul. Wenn die Karte dann nicht im internen Modul steckt: Pech gehabt. :winken:

    Gruss
    Jochen
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    ich hab nen "geeignet für Premiere" Receiver ... wenn ich da nen AC Light reinstecke und ins AC die SC, kommt bei mir keine JS-Abfrage mehr (wenn es im AC-Menü so hinterlegt ist):winken:

    Receiver: Technisat DigiBox Beta 2
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    Mit diesem "Uralt"-Gerät hat das noch funktioniert.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    :eek: :( ... so alt ist doch das Ding gar nicht ... 09.02 gekauft .. sind noch nichtmal 4 Jahre und damals war das Gerät m.W. ziemlich neu

    .. naja, das einzig gute ist, dass man den JS bei diesem Gerät auch ohne AC ausstellen kann :) (AC brauch ich ja auch für den PC)
     
  8. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: jugendschutz deaktivieren bei premiere

    Da hat wohl einer bei der Zertifizierung gepennt. :D
     

Diese Seite empfehlen