1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Timeraufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Stephanie, 30. November 2005.

  1. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Grobi Spezialisten

    Habe ein kleines Problem mit der Box, und zwar kann man bei einer Timer-Aufnahme bei Premiere die Jugendschutzsperre irgendwie ausschalten (ich meine nicht die ab 16 Jahren oder so die kann man ja im Menu abschalten ich meine die für Filme ab 18 Jahren) oder die Pinnummer vorher eingeben, wie bei meiner alten Humax Box bei der Vormerkung der Sendung.:confused:
    Oder ist es möglich dies bei einer neuen Firmware zu integrieren, das man bei Timeraufnahmen eventuell die Pinnummer vorher eingibt damit man die Sendung aufnehmen kann.

    Gruß Stephanie
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Hmm, die JS Abfrage der Premiere PINs kann man im AC abschalten (alle Altersstufen). Deswegen, was meinst Du mit 18 Jahren ? Die Erotik Filme (Blue Movie), die aber als Mediendienst laufen ? Ich glaube nicht dass das funktioniert, da muss man glaube ich auch bei einem Alphacrypt die Pin eingeben.
     
  3. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Hallo Captian Grauhaar

    Also ich habe es jetzt schon öfters gehabt das Filme ab Altersstufe 18 Jahre das AC-Modul nach dem Pin fragt.

    Abfrage z.B. bei Beate Uhse TV, da kann man keine einzige Sendung schauen oder Aufnehmen ohne vorher den pin einzugeben.

    Oder habe ich da im Menu etwas falsches eingegeben.

    Altersgrenze Deutsch:Aus
    Altersgrenze übrige: Aus
    Altersgrenze auf Smartkart: nicht definiert (lässt sich auch nicht ändern)
    Geheimzahl (Pin) ändern


    Gruß Stephanie
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Beim AC-light (neuste Soft) soll es in der Tat mit FSK 18 ab und an Schwierigkeiten geben. Das hat mit der Grobi-Box aber nichts zu tun. Ich habe die AC-Vollversion mit der alten Soft 1.01. Da brauche ich selbst bei Blue Movie kein Jugendschutz.

    Aber Normalerweise kann auch bei den neusten AC-light Versionen der FSK 18 im Untermenü Verschlüsselung deaktiviert werden. Achtung: Es dauert etwas bis sich das Alphacrypt-Menü meldet.
     
  5. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Hallo Eike

    Ich habe das AC-light mit der Software 1.01, und wie oben zu sehen sind die einstellungen für die FSK doch eigentlich richtig und trotzdem funktioniert es nicht.

    Was muß den bei den Einstellungen vom AC-light stehen, vielleicht ist dort etwas falsch.

    Sprache: Deutsch
    CA Modus: Multi/Dynamic (Single/Static;Single/Dynamic;Multi/Static)
    Smartkartmeldungen: Ein
    Erzwinge Lesen Originale PMT: Ein

    Sind diese einstellungen den richtig.

    Gruß Stephanie
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Genau das ist wohl Dein Problem. Die veraltete Soft.
    Ich selbst nutze ja die Vollversion des Alphacrypt-Moduls. Dort gibts keine JS-Einschränkungen.
    Alle anderen Einstellungen sind bei Dir richtig.
    Die Soft kann upgedatet werden, nähere Hinweise bei www.mascom.de . Notfalls kann das Modul dort auch eingeschickt werden.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Ja, sollte an der alten Firmware liegen. Diese findet man für Kabelkunden auf http://www.alphacrypt.de/index.html (ganz unten unter Downloads gibt es einen Link für die Light 3.03 Version, ist aber eigentlich 1.03).
    Der Update funktioniert aber nicht an allen Laptops, da nicht alle die passende Spannung im PCMCIA Slot erzeugen können.
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Das muß doch auf AUS stehen, ansonsten hast du ja ewig lange Umschaltzeiten.

    Gruß
    Ryker
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Ach ja...;) Ich muß aber aber sagen das es in der AC-Vollversion diese "Frage" gar nicht gibt...
     
  10. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Jugendschutz bei Timeraufnahmen

    Ich habe es schon etliche Male gepostet, aber es hört wohl niemand zu? In der Version 1.03 funktioniert das Abschalten des Jugendschutzes nicht. Punkt! Das wird auch dadurch bestätigt, dass der Hersteller diesen Fehler in der Version 1.04 behoben hat!!! Diese Version gibt es allerdings nicht zum Download (ist aber seit Monaten für "in Kürze" angekündigt). Der Hersteller sch... auf Kabelkunden. Hätte ich vorher wissen sollen... aber wie auch.. wenn immer wieder Unwahrheiten verbreitet werden!!

    http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001160
     

Diese Seite empfehlen