1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von NGW82, 3. Mai 2008.

  1. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon seit einiger Zeit den Receiver und bin eigentlich vollauf zufrieden. Nun habe ich seit heute neben Premiere auch ArenaSat. Ich benutze für Arena das TechniCrypt CW Modul. Wenn nun eine Sendung den Jugendschutz PIN anfordert kann ich die Sendung nicht aufnehmen da der Receiver mir keine möglichkeit gibt die Sendung bei der Prgrammierung freizuschalten. Gibt es für dieses Problem eine Lösung. Beim AlphaCrypt Light (benutze ich für Premiere) kann man ja das Alter so hoch setzten das immer alle Sendungen freigeschaltet sind. Beim Technisat Modul ist 16 ds höchste alter.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Ich weiss natürlich nicht, ob Du den Jugendschutz wegen Kindern überhaupt brauchst.
    Aber versuch mal, beim HD S2 die Einstellung Jugendschutz auf "niemals" zu stellen.
     
  3. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Habe ich schon probiert. Aber dieser Jugendschutz ist wohl zur kompletten Sperrung von Kanälen da. Die Einstellung hat keine Auswirkung auf die PIN Eingabe.

    Kann man beim Alphacrypt Classic die gleichen Einstellungen wie bei der Light Variante vornehmen. Also den Jugdenschutz abstellen ?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Ja, das kann man im Menü machen.
    Weiß aber nicht, ob es bei Arena funktioniert.
     
  5. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Ich denke das es nicht an Arena, sondern an dem CI Modul liegt. Da kann man halt nur bis 16 hochgehen wie beim normalen Premiere / Arena. Da sind die Sendungen ja auch erst ab 16 Jahren verschlüsselt.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Kannst Du denn nicht den Jugendschutz komplett abschalten?
    Also keine Altersangabe !
     
  7. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Ne, das geht leider nicht
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Ich verwende ebenfalls das AlphaCrypt Classic Modul, allerdings für Premiere.
    Nach anfänglichen Störungen - trotz abgeschaltetem Jugendschutz am Receiver - wurde mir von MASCOM empfohlen, den Jugendschutz des Moduls freizuschalten; hierfür muss man den PIN-Code der SmartCard (liegt meist in einem Beipackzettel bei und muss u.U.freigerubbelt werden) im CI-Einstellungsmenü eingeben. Erst danach erscheint das Jugendschutzmenü des CA-Moduls, wobei man verschiedene vordefinierte Zeilen erhält, die man alle auf AUS stellen kann.

    Da dies eine Modul-bezogene Einstellung ist, dürfte dies bei allen SmartCards gleich sein.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Nein,für die arena Programme kannst du denn Jugendschutz weder abstellen noch Höher stellen,der grund im gegensatz zu Premiere wo die Module nicht offiziel sind,sind sie für arena offizell zu nutzen und müssen daher den Jugendschutz unterstützen!
     
  10. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    AW: Jugendschutz bei Technisat DigiCorder HD S2

    Hallo NGW82,

    programmierst du die Timer im SFI? Da sollte doch eigentlich die PIN-Abfrage erfolgen.
    Ansonsten musst du wirklich nur das Modul wechseln, dann geht es.
    Die Jugendschutzeinstellung im Menü des DigiCorders bezieht sich niemals auf irgendwelche Sendungen sondern immer allgemein auf den Sender.

    TechniFreak
     

Diese Seite empfehlen