1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank H, 2. Oktober 2002.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Studio Universal sendet jetzt auch bei Primacom. Wie funktioniert das dort mit der Jugendschutzfreischaltung?

    Gruß Frank

    <small>[ 08. Oktober 2002, 20:13: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Gibt es denn hier niemanden der mit einer primacom-box im Kabel Sender empfängt,z. B. Studio Universal. Es wäre doch einmal interessant zu erfahren, ob Filme, die bei Premiere über Jugendschutz freigeschaltet werden müssen, im primacom Kabel ohne weiteres frei zu sehen sind.Dieses würde doch den Zwang der Pineingabe bei Premiere ad absurdum führen und könnte dazu führen, das Premiere endlich softwaremäßig jedem selbst überlässt, den Jugendschutz zu aktivieren.

    Gruß Frank

    P.S. Florian war doch laut digitv-Bericht schon mal zu Besuch bei Primacom.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber zumindest die von Primacom eingesetzte Galaxis Easyworld Kabel müsste ja Vorsperre kennen, da dieser Receiver auch von Premiere zugelassen ist und eine Premiere-Zulassung erhalten ja nur die Receiver, die Vorsperrung kennen. Dies ist zumindest mein Kenntnisstand.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach mal bei Primacom nachzufragen.
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Zum anderen muß diese Vorsperrung vorhanden sein, sonst dürfen die Filme je nach Altersfreigabe erst ab einer bestimmten Uhrzeit gesendet werden. Wenn gegen die Jugendschutzbestimmungen verstoßen wird kann das teuer werden für einen Sendern werden. Bei häufigen Verstößen könnte sogar die Sendelizenz entzogen werden. Nicht umsonst hat Premiere diese Vorsperrung.

    JC
     

Diese Seite empfehlen