1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Premiere - 100%

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von amsp, 7. Juni 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Anzeige
    Wenn man schon "Die Abenteuer des Grafen Bobby" (uralt Film mit Peter Alexander) vorsperrt. sch&uuml
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    und?
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    Vor dem Film gehört man auch geschützt. Ich hab ihn ihm zarten Kindesalter gesehen und bis heute Angst davor, daß die Leute auf einmal anfangen loszusingen ;-)
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    *lol* stimmt schon, trotzdem etwas merkwürdig die vorsperre
     
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Münster
    Solche Filme sind wirklich erst ab 16 o. 18!!!
    Sie wurden damals vor 40-50 Jahren so eingestuft, weil zb. eine Kußszene als anrüchig galt.
    Diese Filme neu einzustufen wäre zu aufwändig und teuer.
    Deshalb muß Premiere diese Filme vorsperren. Das ist keine Störung bei Premiere.
    Ich habe darüber mal irgendwann einen Bericht gelesen!
    Gruß, dr205
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    so viel zum thema: gesunder menschenverstand
     
  7. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Die spinnen, die Germanen... winken winken
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nope: Das Thema lautet "Amtsschimmel". Oder was denkst Du, warum der Zoll an der Grenze eine aus den USA mitgebrachte DVD "Schnewittchen und die sieben Zwerge" beschlagnahmen darf, weil sie keine deutsche FSK-Einstufung hat?

    Gag
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Nun ja, die meisten DVDs werden nicht beschlagnahmt und wenn man persönlich einführt erst recht nicht. "Amtsschimmel" zählt für mich übrigens zu Ausrede - selbstständiges Denken setze ich einfach mal vorraus. "Die Abenteuer des Grafen Bobby" liefen übrigens auch FTA bereits vor 20:15 - insofern.
     
  10. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Der Film hat übrigens ne FSK 12 Einstufung!
     

Diese Seite empfehlen