1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Planetopia

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Moonstar6366, 28. November 2004.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    Ich finde diese Bestätigungen bei suchmaschinen volkommen ausreichend,wer ne abfrage ob man 18 ist mit ja beantwortet der will nicht geschützt werden. Ausserdem gibt es ja auch spezielle suchmaschinen wie blinde kuh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2004
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Um was ging es denn da? Haben die pöse Suchbegriffe in Suchmaschinen eingegeben und sich dann über Links zu Schmuddelseiten beschwert? :D

    LOL- Ich liebe Planetopia. So ein richtiges DAU-Magazin von DAUs für DAUs produziert. Wenn ich schon immer diesen "Internet-Experten" dort sehe die sich einen abwürgen den IE sicher zu machen :D Anstatt gleich zu sagen Leute macht euch einen Mozilla drauf und lasst den IE verrotten. :D
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Die olle ist dumm wien Eimer schrauben und die Sendung einfach nur krank
    Kann sich einer an die Sendung mit dem "Sicherheitsexperten" erinnern,der immer
    über Würmer und Viren sprach und auch über Dialer?
    Er bewarb einen selbstgeschriebenen Antidialer und nutzte auf eigenen Seiten Dialer.
    Er betreibt eine Sicherheitsfirma und in einer Firma auf deren Netz er die Sicherheit auf den
    Rechnern einrichtete,wurden Kreditkarteninformationen der Kunden gehackt.

    Nette Sendung und auch so informatorisch.
    sehr schön
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Das wird doch nur für die Quote gemacht.
    Das sitzt eine ganze Redaktion rum, und das einzigste Thema ist Quote machen.
    Einer ist mit den Bildern drauf gekommen,wird groß aufgebauscht und solange Ausgequetscht wie es geht,und dann hört man nichts mehr.
    Genau so mit den Reifen,ein paar Schreckensbilder,ein paar Pseudofachleute,dann ein nichtssagender Test,und das Thema ist gegessen.
    Ich finde solche Sendungen werden nur gemacht um Werbung zu verkaufen.
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Diese scheinheiligen Beiträge ala "Schützt unsere Kinder und Jugend, weil wir doch so anständig sind" find ich verlogen und zum Ko-tzen!!!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Das war Peter Huth. Eine Lachnummer unter den echten Experten. Der Mann hat doch ungeniert angeblich Wurmentfernungstools verkauft die man bei den meiste Antiviren Seiten kostenlos runterladen konnte. :eek:

    Die Nummer mit den Kreditkarteninfos seiner Kunden auf dem Webserver war die Oberpeinlichkeit schlechthin. Aber Sat.1 scheint den ja abgesägt zu haben, denn seit diesen Skandalen tauchte er nicht mehr bei Planetopia auf.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    Und was ist nu mit den Drachen?
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    wie, die haben einen neuen Ober-DAU? Huth war nun aber auch derb, der hat die Sendung ja quasi nur als Werbeplattform für seine "Wundertools" benutzt, die eigentlich nichts anders tun, als irgendeine Standardaufgabe per Knopfdruck.

    Zum eigentlichen Thema: das zeigt imho schön deutlich, wie absurd die Idee ist, eine Automatik dafür zu nutzen, dass nicht jeder an jede Art von Informationen zu nutzen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Meine Sicherheitsempfehlung

    [​IMG]
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Jugendschutz bei Planetopia

    War das nicht klar ? Ein Sender, der 2 Tage vorher eine Presseinfo raus gibt, was man doch alles in Sumas finden kann und dann auf die Sendung am So. Abend verweist...

    Aber naja, mehr sag ich dazu nicht, bin erst neulich im Board mit einem Weltverbesserer zum Schutze der Jugend aneinander geraten.
     

Diese Seite empfehlen