1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grafschmettermi, 2. Oktober 2012.

  1. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ein guter Freund von mir ist ein leicht "verrückter" Cineast. Er nimmt sehr viel Filme von KD PayTV und Sky auf, besonders liebt er die alten Filme. Er hat eine Humax Box, ich glaube es ist ein 1000C. Er programmiert die Box und zur selben Zeit seinen DVD Rekorder, auf AV1, an dem Anschluß ist die Box angeschlossen. Bei den Sky Sendern kann man bei der programmierung den Jugendschutz eingeben und der Film wird freigeschaltet aufgezeichnet, bei den Sendern von KD funktioniert dies leider nicht, er hat immer nur ein schwarzes Bild (nicht freigeschaltet durch Jugendschutz). Nun habe ich hier schon irgendwo einmal gelesen, das man diesen Jugendschutz umgehen kann mit einem anderen Betriebssystem, bzw einer anderen, ich glaube "Dreambox". Kann mir hier einer einen Tipp geben, wie man käuflich an so eine Box kommt.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß aus HH Rolf K
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Mit dem Humax kann man den Jugendschutz nicht umgehen.
    Umgehen kann man ihn mit jeder nicht zertifizierten Box mit CI Schacht und entsprechend der Smartcard ein passendes CI Modul.( kein CI+)
    Es muss nicht unbedingt eine Dreambox sein.

    Dreamboxen bekommt man im Handel.
    Oder über einen Internethändler:

    HDD-Receiver HDTV - Dreambox

    Es muss aber eine Box sein mit DVB-C Tuner.
     
  3. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Danke Nelli,
    aber ist es nicht so, das wenn man, die passende Smartcard vorausgesetzt, es mit einem CI Modul irgendwann nicht mehr funktionieren soll, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden und kriege etwas AlphaCrypt Light Modul durcheinander?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Die haben nur bei CI+ Geräten die Möglichkeit CI Module auszusperren. bei normalem CI nicht.
    Deshalb habe ich geschrieben " mit CI Schacht und kein CI+"

    Welches Modul genutzt werden kann hängt von der vorhandenen Smartcard ab.
     
  5. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Hi Nelli, ich bins nochmal,
    kannst Du mir eine Box nennen, wo es mit CI klappt?
    Vielen Dank
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Der 1000c hat doch meines Wissens noch Einschübe für CI-Module. Wenn die Karte (D02 oder D09 mit der richtigen Modul-Firmware) im ACL betrieben wird, müsste mann den Jugendschutz doch ausschalten können. Da der 1000c eh keinen Twin-Tuner hat, bringt der Betrieb der Karte im CI-Modul m.E. auch keine Nachteile.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Das problem bei den zertifizierten Receivern ist aber wenn man dort die Karte per CI nutzt wird der JS trotzdem abgefragt (über den Kartenleser in dem dann keine Karte steckt). so kann man dann die Sender überhaupt nicht schauen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Genau so ist es.
    Mit Modulen bleiben die Jugendschutz gesperrten Sendungen Schwarz.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Giga-Blue 800 SE mit DVB-C/T Tuner, Coolstream Zee, Coolstraem Neo², VU+ Uno, VU+ Ultimo, Xtrend 9500, Dream 800 SE, Dream 7020 HD, Giga-Blue 800 Quad, ReelBox Avantegarde III, DVC 3000 mit Unicam, ... :winken:

    In LINUX-Receivern wird dann für KDG und die D02 / D09 / G02 / G09 Karte überhaupt kein CI-Modul benötigt, "uneingeschränkte" Twin-Tuner Nutzung (MTD) funzt dann auch und Multiroomnutzung (HS) :cool:.

    Keinen zertifizierten (CI+) Gängelschrott nutzen, Einschränkungen nicht akzeptieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  10. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Jugendschutz bei KD und Sky entfernen?

    Danke für den Hinweis Discone
     

Diese Seite empfehlen