1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UJR, 13. April 2006.

  1. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    Anzeige
    Mit der letzten Umstellung der analogen Kanäle wurde BBC World Service aus dem analogen Angebot genommen.
    Es wird jetzt digital zur Verfügung gestellt, also habe ich mir einen DVB-C Receiver (TechniSat PR-K) gekauft. Nach dem Kauf der Karte, für Free-TV, konnte ich dann die öffentlich-rechtlichen Programme empfangen, ebenso BBC World Service.
    Letzter Sender ist aber mit dem Jugendschutz '3 Jahre' versehen, so als wäre die ARD dass auch.
    Nun wird meistens, denn es ist nichts Regelmäßiges, zunächst beim Erstaufruf diese PIN angefordert, häufig wird aber mitten in der Sendung diese PIN erneut verlangt. Aus der Antwort geht hervor, dass BBC World Service diesen Jugendschutz nicht verlangt.

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben,
    Uli

    Hier noch mein eMail Verkehr zu diesem Thema:
    -----
    Dear Ulrich Richter

    Thank you for your email.

    Please note that this has nothing to do with the channel itself - this is something that has either been set on your decoder or by your cable provider. Our only suggestion would be to either contact your cable operator or a local engineer, for further assistance.

    Best regards

    Customer Relations
    BBC World

    From: Ulrich J Richter
    Sent: 08 April 2006 13:34
    To: World Service
    Subject: BBC World reception in Germany via cable provider ish

    Dear Madam or Sir,

    I would like to find out why some TV station, like BBC World e.g., employ a childproof catch which need a PIN whenever they are started? The input command sometimes even shows during the transmisson.

    Sometimes these stations are not available (as on Sunday April 2nd). In the Dorsten-Barkenberg net

    I would appreciate your comments.

    Yours sincerely,

    Ulrich J Richter
    -----
    Von: Kundenservice, Bochum [mailto:Kundenservice@ish.com]
    Gesendet: Freitag, 7. April 2006 14:45
    An: UJRichter@gmx.de
    Betreff: Ihre Mail Nr. 1578718 vom 03.04.2006 19:25:00

    Sehr geehrter Herr Richter,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Grundsätzlich stellen wir Ihnen lediglich die bestellten Sender zur Verfügung. Für den Programminhalt sind die jeweiligen Sender selbst verantwortlich.

    Überträgt ein Sender ein mit Jugendschutz belegtes Programm, so wird automatisch Ihre Jugendschutz-PIN verlangt.
    ...
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team

    Anschrift:
    ish NRW GmbH
    Kunden Service Center
    Postfach 10 13 30
    44713 Bochum

    Servicezeiten: MO-SA 8:00 bis 20:00 Uhr
    Tel: 01805 - 663 100 (0,12 €/min. aus dem nationalen Festnetz)
    Fax: 01805 - 663 200 (0,12 €/min. aus dem nationalen Festnetz)
    E-Mail: kundenservice@ish.com
    www.ish.de
    -----
    Von: Uli Richter
    Gesendet: Montag, 3. April 2006 19:25
    An: Kunden Service Center
    Betreff: Digitalfernsehen

    Warum haben einige Sender, z.B. BBC World, eine Kindersicherung eingestellt,
    die beim jeweiligen Aufruf die Eingabe der PIN erforderlich machen?
    Die Eingabeaufforderung erfolgt gelegentlich sogar während der Wiedergabe!

    Manchmal sind diese Sender, z.B. Sonntag, 02.04.06,
    überhaupt nicht verfügbar.
    ...
    Über eine gelegentliche Stellungnahme würde ich mich freuen.
    ------
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... bist Du Dir absolut sicher, dass Du einen Technisat PR-K hast und keinen Technisat PK ? Denn letzterer verlangt generell den Jugendschutz-PIN bei Programme die dieses Feature unterstützen und das ganz unabhängig von der Altersfreigabe. BBC World zeigt bei meinem Humax PR-Fox auch des öfteren bei BBC World FSK 6 an, verlangt jedoch keine PIN-Eingabe.
    Dieses Problem gibt es afaik ausschliesslich beim Technisat PK ...
     
  3. UJR

    UJR Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Technisches Equipment:
    UnityMedia & TechniSat DIGITAL PR-K
    AW: Jugendschutz bei ish

    Ich habe tatsächlich einen TechniSat Digital PR-K. Dies ist mein zweiter Kauf nach dem der zunächst gekaufte TechniSat Receiver von ish nicht unterstützt wurde.
    Ausser BBC World verlangen noch folgende Sender die PIN:
    DAS VIERTE, MTV, 9Live & TELE 5.
     
  4. kugelsicher

    kugelsicher Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Jugendschutz bei ish

    Ich bin mal gespannt, ob ich auch ständig mit dem blöden PIN genervt werde.

    Unter Punkt 1.6 im tividi Auftragsformular steht:

    Zitat: "Auf Wunsch des Kunden setzt ISH den J-PIN - ggf. gegen gesondertes Entgeld- zurück."

    Da werde ich drauf bestehen bei tividi free.
    Und zwar kostenlos. :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... Du kannst die PIN ändern. Falls Du den dann mal irgendwann vergessen solltest, kann ish die PIN wieder zurücksetzen; es gilt dann wieder die ursprüngliche PIN. Die PIN muß mit dem Technisat immer eingeben werden, sobald der Sender mit dem Jugendschutzfeature gesendet wird (bei Tividi free sind das z.B "Das Vierte", Tele 5, 9Live, BBC World und TV5monde europe). Mit anderen Receivern muß die PIN nur eingeben werden, wenn die ab 16 bzw. ab 18 Jahren freigegeben sind. Die höchste Alterseinstufung, die mir bei BBC World aufgefallen ist, ist FSK 6. ...

    ... wie gesagt, das Problem das immer die Jugendschutz-PIN eingeben werden muß besteht einzig und allein mit dem genannten Technisat-Receiver. Alle anderen Receiver wie z.B. D-Box , Humax PR-C-Fox und auch alle anderen premieregeeigneten Receiver von Technisat verlangen generell keine Jugendschutz-PIN. ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... MTV unterstützt auch dieses Jugendschutz-Feature ? Ist mir bisher noch nie aufgefallen ...
     
  7. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Rheinberg/Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Jugendschutz bei ish

    Hallo
    Dieses Problem mit den Jugendschutz hatte ich schon vor einen Jahr.
    Nachdem ich mit Technsat und Ish mehrmals im Kontakt getreten war (PR-K
    dreimals nach Techisat eingesandt und ein ISH Mitarbeiter hat sich diesen Fehler bei mir angeschaut hatte) gab ich genervt auf. Jede Partei gab der Anderen die Schuld.( Zu dieser Zeit waren fast alle Kanäle von ISH betroffen.)
    Habe mir eine Humax angeschafft, Weil man dort den Jugendschutz beieinflussen kann. Ich kann Dir nur den Tipp geben, einmal den Softwareupdate zu fahren. Seit ich es gemacht habe ich keine Probleme mehr. Lag also doch an Techisat.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jugendschutz bei ish

    Nur weil ein update diesen fehler behebt muss es nicht heißen das der fehler bei technisat lag.

    Oft gibt es auch updates die unstimmigkeiten seitens des anbieters (hier ish) anpassen.
     
  9. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Rheinberg/Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Jugendschutz bei ish

    :D Muss Techisat nicht verteidigen. Kam mich zu diesen Zeitpunkt ziemlich verarscht vor. Bring jetzt noch Premiere mit ins Spiel. Den Decorder habe ich von Premiere erhalten und die haben mich mit diesen Problem als Kunde ganz allein im Wind stehen lassen. Das schlimme war, und das ist nicht abzustreiten, keiner nahm die Schuld auf sich.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Jugendschutz bei ish

    ... wurde das JS-Abfrage-Problem mit einem Update inzwischen beseitigt ? Afaik hatte Technisat damals keinerlei Interesse gezeigt, die Software zu ändern, da es schliesslich ein Problem der Kabelnetzbetreiber sei, wobei es dieses Problem lediglich mit dem Technisat PR-K gab.

    @UJR

    ... wurde auf Deinem Technisat PR-K schon die aktuelle Software Version 2.22.0-418 vom 9.1.2006 installiert ?
     

Diese Seite empfehlen