1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei FSK 12?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von mo_mo, 3. Juli 2014.

  1. mo_mo

    mo_mo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich frage mich warum mir Enterain (vorzugsweise bei den sky sendern) total viele programme blockt die eigentlich fsk 12 sind?

    hab jetzt schon mehrere filme gecheckt die eigentlich fsk 12 sind, mir aber trotzdem gesperrt werden

    in den jugendschutzeinstellung ist nur 16 und 18 gesperrt, nutzen den mr102

    weiß jemand rat? :confused:

    es ist sehr störend da ich so gut wie nicht durchzappen kann
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz bei FSK 12?

    Unter Einstellungen , Jugendschutz kannst du das ändern.
    lese gerade das du es schon gemacht hast. Andere Einstellungen gibt es nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.424
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendschutz bei FSK 12?

    ... das ist im Jugendschutzgesetz, Jugendmedienschutz Staatsvertrag und Jugendschutzsatzung geregelt.

    Bei FSK12 Filmen wird zwar kein bestimmter Zeitform vorgegeben, aber der Gesetzgeber sieht vor, dass bei FSK12-Filmen dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen ist.
    Der ARD-Tatort ist beispielsweise i.d.R. frei ab 12. Den Tatort nach 20 Uhr zu zeigen, ist kein Problem. Die Tatorte sind nicht gerade für Kinder geeignet und wenn ein Tatort im Nachmittagsprogramm gesendet (wie das beispielsweise bei 13th Street der Fall war), muss er vorgesperrt werden ...
     

Diese Seite empfehlen