1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz bei Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TowMater, 17. Januar 2012.

  1. TowMater

    TowMater Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin Sky Neukunde und auch neu hier im Forum. Falls meine Frage hier schon gestellt worden ist, entschuldige ich mich schonmal. habe aber auf die schnelle nichts finden können.

    Also: Ich wollte einen Film mit FSK 16 aufnehmen, der am mittag lief. Als ich mir die Aufnahme ansehen wollte, war da leider nichts weiter zu sehen als die Aufforderung, den Jugendschutz-Pin einzugeben. Leuchtet mir ja auch irgendwie ein, da zu dieser tageszeit kein FSK 16 gezeigt werden darf.

    Nun aber meine Frage: Wie kann ich denn den Jugendschutz-Pin quasi im Voraus eingeben, um Filme mit Jugendschutz tagsüber aufnehmen zu können, wenn ich nicht zuhause bin?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Normalerweise, sollte bereits beim Timer setzen über EPG der PIN für die Sendung abgefragt werden.
     
  3. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Vor der Aufnahme brauchte ich noch nie ein Pin eingeben,egal zur welcher Zeit... erst beim abspielen... HD+Receiver
     
  4. Copster

    Copster Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Beim Sky+ Receiver musst du immer erst beim abspielen der Aufnahme den Code eingeben. Du kannst also zu jederzeit Sendungen und Filme aufnehmen. Die Jugendschutz-Abfrage kommt dann immer erst beim Abspielen von der Festplatte.
     
  5. TowMater

    TowMater Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Danke schonmal für die Antworten. Aber ich habe einen Sky-Decoder ohne DVD-Recorder, verwende also einen externen DVD-Recorder. Die Programmierung der Aufnahme läuft daher auch über den externen Recorder. Da besteht keine Möglichkeit der Eingabe des Jugendschutzcodes.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Tja, dann wird es schwierig.....
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Hmmm... bei meiner Dreambox brauch ich weder beim Aufnehmen noch beim Abspielen, ein Pin einzugeben? Ist diese vll. defekt :confused:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Ja, schmeiss sie weg !

    Und vielen Dank für den sinnvollen Beitrag, der Themensteller wird es zu würdigen wissen.

    Gruß
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Ja! Die ist kaputt. Schick sie nach Lünen. :winken:
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz bei Aufnahme?

    Wie ist das zu verstehen? Du timerst nur den DVD Rekorder ein und läßt deine Sky Box dann die ganze Zeit laufen (das funktioniert natürlich so überhaupt nicht) od. programmierst du beide Geräte?
    Wenn sich im Timer-Menu der Sky Kiste keine Option findet, daß man die PIN schon vorab eingeben kann, dann haste schlechte Karten.
     

Diese Seite empfehlen