1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz abschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von shaggie, 27. August 2006.

  1. shaggie

    shaggie Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Humax HD 1000. Mit dem EPG kann man ja einstellen, wann sich der Decoder anschaltet, damit man bspw. einen premiere-Film auf ein HDD-Gerät aufnehmen kann. Jetzt habe ich aber ein Problem mit den FSK16+ FSK 18-Filmen. Wenn sich der Decoder nun anschaltet müsste ich den Jugendschutzcode eingeben. Was mache ich aber wenn ich einen Film aufnehmen will und nicht zu Hause bin?? Bei meiner alten Sagem D-box konnte ich beim Programmieren den Jugendschutzcode deaktivieren, aber beim Humax geht das scheinbar nicht !?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Jugendschutz abschalten

    Ich habe es noch nicht beim iPDR9800 getestet. Es sollte so sein, dass man den Code bei der Programmierung eingibt. Was anderes macht keinen Sinn.
     
  3. XF23FX

    XF23FX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Leipzig
    AW: Jugendschutz abschalten

    Der Jugendschutzcode wird dann beim ansehen
    der Aufzeichnung abgefragt / eingegeben.
    Gruß!
    Jürgen
     
  4. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Jugendschutz abschalten

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man nur den Jugendpin
    vorher eingeben kann, wenn man über den EPG programmiert. Ist eine
    Sendung ab 16/18 kommt die Eingabeaufforderung.
    Pech allerdings, wenn es sich um eine Serie handelt und man auf wöchendlich stellt. Dann ist das Bild in der 2. Woche wieder schwarz.

    Gruß Dave-2001

    PS: Bei mir taucht PREMIERE-SERIE seit der Senderumstellung nicht mehr
    im EPG auf. Was kann ich da machen?
     

Diese Seite empfehlen