1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz abschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JensF, 9. August 2006.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo,

    kurze knappe Frage. Ist es möglich bei der DBox2 (originaler Zustand) den Jugendschutz abzuschalten???

    Habe schon das Forum durchsucht aber habe nicht wirklich eine Lösung gefunden!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jugendschutz abschalten

    Bei BN 2.01?...nicht das ich wüßte...mach dir doch Linux auf die Box...da ist der JS grundsätzlich ausgeschaltet...das schwerste am "Umbau" ist das Einrichten des Netzwerkes...ansonsten brauchst man ein wenig gedult...Hilfe gibt es im DBox2 Linux Teil des Forums;)
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Jugendschutz abschalten

    Bei originalen Dboxen keine Chance da Premiere lizensierte Software. Aber ein Umbau auf Linux erlöst dich davon und von noch vielem mehr. Einfach mal etwas in der DBOX2 Linux Sparte lesen.

    Grüsse
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Jugendschutz abschalten

    Man kann bei der betanova 2.01 auch den Jugendschutz abschalten.
    Mann muss sie nur in den Debug-Modus bringen und dann eine Datei verändern.
     
  5. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Jugendschutz abschalten

    Hi zusammen,

    danke für die Antworten. Ich habe hier noch eine umgebaute DBox die ich aber nicht nutzen möchte da das Display leider Streifen hat und das Design der Box (ist ne Sagem) nicht zu meinen anderen Komponenten passt :)

    Dann werde ich wohl mit dem Jugendschutz leben. Ist ja auch nicht soooo schlimm.

    P.S. Wer Interesse an der Box hat kann sich gerne bei mir melden. Möchte sie verkaufen. Sagem DBox2 für Kabel mit Neutrino/Debug. Mehr Infos wenn ihr mich anschreibt :)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jugendschutz abschalten

    Wieos baust du deine Box die besser passt nicht einfach auch um?
     
  7. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Jugendschutz abschalten

    Weil ich das nicht kann bzw. es noch nie gemacht habe. Habe die Box so gekauft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschutz abschalten

    Das ist aber kein Gund es nicht zu machen.

    Gruß Gorcon
     
  9. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Jugendschutz abschalten

    Das ist wohl war :) Aber ich halte das nicht für nötig das jetzt nur wegen dem Jugendschutz zu machen. Und die anderen Sachen die mit Linux besser sein sollen kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen.
    Ich finde die Umschaltzeit der Originalbox recht schnell und ausreichend und meine Sender habe ich auch gut sortiert bekommen :)

    Aber ich denke das ist ja Ansichtssache.

    Und wenn du dich fragst warum ich überhaupt ne Box mit Linux gekauft habe dann ist die Antwort das ich da mal andere Sachen mit vorhatte ;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Jugendschutz abschalten

    Wenn es eine Nokia für Kabelanschluss ist, ist die Chance sehr groß das man die Box nicht mal öffnen muss.

    So habe ich meine damals ohne lästige Feilerei oder exorbitant teuren Schraubendrehern erspart. :)

    Inzwischen habe ich nun eine Sagem. Ich muss sagen das mir die Box vom Design her besser gefällt.
     

Diese Seite empfehlen