1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz abschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JensF, 9. August 2006.

1. JensF

JensF Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo,

kurze knappe Frage. Ist es möglich bei der DBox2 (originaler Zustand) den Jugendschutz abzuschalten???

Habe schon das Forum durchsucht aber habe nicht wirklich eine Lösung gefunden!

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jugendschutz abschalten

Bei BN 2.01?...nicht das ich wüßte...mach dir doch Linux auf die Box...da ist der JS grundsätzlich ausgeschaltet...das schwerste am "Umbau" ist das Einrichten des Netzwerkes...ansonsten brauchst man ein wenig gedult...Hilfe gibt es im DBox2 Linux Teil des Forums;)

3. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Bei originalen Dboxen keine Chance da Premiere lizensierte Software. Aber ein Umbau auf Linux erlöst dich davon und von noch vielem mehr. Einfach mal etwas in der DBOX2 Linux Sparte lesen.

Grüsse

4. Ronocker

Ronocker Gold Member

Man kann bei der betanova 2.01 auch den Jugendschutz abschalten.
    Mann muss sie nur in den Debug-Modus bringen und dann eine Datei verändern.

5. JensF

JensF Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Hi zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe hier noch eine umgebaute DBox die ich aber nicht nutzen möchte da das Display leider Streifen hat und das Design der Box (ist ne Sagem) nicht zu meinen anderen Komponenten passt :)

Dann werde ich wohl mit dem Jugendschutz leben. Ist ja auch nicht soooo schlimm.

P.S. Wer Interesse an der Box hat kann sich gerne bei mir melden. Möchte sie verkaufen. Sagem DBox2 für Kabel mit Neutrino/Debug. Mehr Infos wenn ihr mich anschreibt :)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieos baust du deine Box die besser passt nicht einfach auch um?

7. JensF

JensF Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Weil ich das nicht kann bzw. es noch nie gemacht habe. Habe die Box so gekauft.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist aber kein Gund es nicht zu machen.

Gruß Gorcon

9. JensF

JensF Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Das ist wohl war :) Aber ich halte das nicht für nötig das jetzt nur wegen dem Jugendschutz zu machen. Und die anderen Sachen die mit Linux besser sein sollen kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen.
    Ich finde die Umschaltzeit der Originalbox recht schnell und ausreichend und meine Sender habe ich auch gut sortiert bekommen :)

Aber ich denke das ist ja Ansichtssache.

Und wenn du dich fragst warum ich überhaupt ne Box mit Linux gekauft habe dann ist die Antwort das ich da mal andere Sachen mit vorhatte ;)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Wenn es eine Nokia für Kabelanschluss ist, ist die Chance sehr groß das man die Box nicht mal öffnen muss.

So habe ich meine damals ohne lästige Feilerei oder exorbitant teuren Schraubendrehern erspart. :)

Inzwischen habe ich nun eine Sagem. Ich muss sagen das mir die Box vom Design her besser gefällt.

Diese Seite empfehlen