1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz über EPG abschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fl1bb, 25. Juli 2008.

  1. fl1bb

    fl1bb Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Humax PR-HD1000 und will mir in den nächsten Tagen Premiere holen. Ich hab an dem Humax einen DVD-Festplattenrecorder dran. Kann ich wenn ich eine jugendgeschützte Sendung aufnehmen will über den Humax-EPG den Jugendschutz für diese Sendung deaktivieren, damit ich die Sendung aufnehmen kann?

    Gruß
    fl1bb
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Mit einem Premiere-Kastrierten Receiver wie der Humax PR-HD1000 kann man die Jugendschutzfunktion nicht abschalten.

    Eine Deaktivierung ist nur mit einem nicht zertifizierten Receiver möglich.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Er will ihn auch nicht komplett deaktivieren sondern nur bereits bei einer Timer Programmierung den PIN angeben, damit die Aufnahme dann später durchläuft.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Das müsste irgendwie gehen. Hast du keine Bedingungsanleitung?
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Ich weiß nicht, ob das noch geht. Die d-BOX 1 konnte das. Bei der d-BOX 2 bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Der 9800er nimmt den Jugendschutz mit auf (und mann muß den bei jeder Wiedergabe eingeben). Darum vermute ich fast: Nein.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
  7. fl1bb

    fl1bb Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Klar hab ich die, nur steht da nichts brauchbares drinn.
     
  8. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    350
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Bei der d-BOX 2 ging es. Wenn die Sendung mit Jugendschutz versehen war, musste man bei der Programmierung via EPG die PIN eingeben.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    Danke für die Info. So lange hatte ich BN 2.01 nicht drauf :D
     
  10. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Jugendschutz über EPG abschalten

    @fl1bb

    Natürlich geht das. Wenn du eine Sendung im EPG für die Aufnahme vormerkst kommt bereits da die Jungendschutzabfrage. PIN eingeben, Aufnahmegerät für gleiche Zeit programmieren und fertig. Humax schaltet sogar zur programmierten Zeit aus Standby ein und auf das richtige Programm. So kann man z.B vorgemerkte Sendungen auf verschiedenen Programmplätzen aufnehmen.

    mfg
    Andree
     

Diese Seite empfehlen