1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschhutz-Code auslesen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wagner-ma, 27. März 2005.

  1. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia d-box 1 über ebay ersteigert. Nun ist mein Problem das der Verkäufer mir einen falschen Jugendschutz-Code gegeben hatte.

    Gibt es die Möglichkeit diesen auszulesen oer einen neuen zu generieren?

    Gruß Chris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Den kannst Du bei Premiere ändern lassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    habe aber leider kein Premiere, sondern auscchließlich eine hart erkämpfte Smartcard von Kabel BW da sich RKS Südwest damals weigerte mr eine Karte auszustellen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Ist auf der Box die Originalsoftware oder DVB2000 drauf ?
    Vermutlich Originalsoftware - sonst würdest Du den wohl nicht brauchen...
    Wenn Du jemanden kennst, der eine DBox1 mit DVB2000 hat, dann kannst Du den Code in dessen Box auslesen lassen...

    Was sagt denn Kabel-BW zum Thema Jugendschutz-Code neu setzen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Wenn Du kein Premiere hast brauchst Du den JS Pin aber nicht.;)
    Es gibt zwar ein paar Sender die auch mit JS senden, ZDF zB., aber dieser spricht bei der D-Box1 nicht an.
    Gruß Gorcon
     
  6. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    haeb original-software von BetaDigital drauf
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    @Gorcon
    Und was ist mit KabelDigital/KD Home Programmen wie Playboy-TV ?
    Wenn man eine Kabel-BW Karte hat, hat man evtl. ja auch Programme wo der Jugendschutz abgefragt wird...

    Zum anderen wäre es ja schon schön die blöde Codeabfrage beim Starten ausschalten zu können. Da wird zwar der DBox Schlüssel abgefragt, aber um die Abfrage auszuschalten muss man ins Untermenu Jugendschutz und um da reinzukommen benötigt man den Jugendschutz-Code...


    @wagner-ma
    Was sagt denn Kabel-BW. Die müssten den Code genauso wie Premiere per Signal zurücksetzen können...
     
  8. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Frag doch einfach mal bei dem Verkäufer nach ob er noch einen anderen Code hat.
    Haste schon mit 0000 probiert einen Versuch ist es wert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Dann muss er ja ein Abbo haben und die KDG könnte den JS ändern.;)
    Aber da er kein Abbo hat (Denn die Karte dürfte dann nicht einfach "verkauft" werden), bringt das nichts.
    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jugendschhutz-Code auslesen ?

    Wer sagt, dass er kein Abo bei Kabel-BW hat ?
    Oben steht nur, dass der die DBox1 gekauft und die Karte hart erkämpft hat.
    Hart erkämpft kann ja vieles heißen, Auch das er über Umwege, Bettelei ein Abo bei Kabel-BW hat...
     

Diese Seite empfehlen