1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschützer warnen vor Verschärfung der Dschungel-Show

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 24. Januar 2004.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und selbst wenn ein Porno-Kanal kommt... warum verbieten?

    Klar, die Fraktion Trockenobst sieht wiedermal das Abendland gefährdet... und des Nachts hinter verschlossenen Türen wird die Lederkombi angezogen...

    Wegen ein paar ewig gestrigen Doppelmoralisten, die noch nicht verstanden haben, dass Kirche und Staat getrennt sind und es auch andere Meinungen gibt, gleich nach Zensur zu schreiben - nein Danke!

    Niemand wird gezwungen etwas zu sehen... und wenn Eltern ihre Kinder vor den Fernseher pflanzen, damit sie sich nicht mit ihnen beschäftigen müssen, dann darf man auch nicht nach Jugendschutz schreien. Wenn auf dem Schulhof Drogen verkauft werden, ein Kind mit 13 schwanger wird oder von brutalen Mitschülern zusammengeschlagen oder ausgeraubt wird, dann ist der Jugendschutz auch nicht da. Jugendschutz fängt bei der Bildung an - und die wird ja bekanntlich gekürzt...

    Ungebildete Menschen kann man besser in Niedriglohnjobs unerbringen und sie denken nicht über Demokratie und Gleichberechtigung nach...

    Die Moralisten sollten erstmal in ihrer eigenen Kammer kehren... und sich um die Kinder kümmern. Wenn die Eltern den Jugendschutz-Pin ihres Dekoders freigeben ist das nicht die Schuld des Anbieters. Wenn die Kinder um 22 Uhr noch Dschungel-Nonsens schauen dürfen -> Eltern!

    Viele sind einfach nur in ihrer Tradition gefangen und neidisch auf andere, die das Leben genießen. Die eigene Defizite werden lieber auf andere projeziert...
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier redet hier von Jugenschutz-PIN oder gar Alters-Flag.

    AFAIK kann aber nur die dbox eine Jugendschutz-PIN, andere Receiver ledliglich eine normale Kindersicherung und ein Flag, das Sendungen eine Alterfreigabe zuweist gibt es gar nicht. Wenn doch, gibt es keinen Receiver, der das auswerten könnte.

    Korrigiert mich, falls ich mich irre, vielleicht kann es die dbox ja doch. Aber selbst wenn: die dbox wird nur von einer verschwindend geringen Minderheit benutzt (2 Millionen oder so), der Rest der Welt hat normale Sat-Receiver oder DVB-T- oder notfalls Kabelboxen. Naja, derzeit vielleicht nur 4 Millionen, aber das dürfte schnell gewaltig steigen.
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also verschwindend gering ist der Anteil mit Sicherheit nicht. Im Kabelbereich dominiert sie, DVB-T ist in Deutschland nicht für Pay-TV ausgelegt und Dekoder mit entspr. CI-Dekodern sind Mangelware. Und bei DVB-S hast Du mit Sicherheit zum Teil recht. Aber auch hier hat ein Großteil der Premiere Abonnenten eine dBox. Für Georg "Abzocker" Kofler endlich mal bn3.0 verbreiten, wie es beworben wurde, dann wäre die Box auch wieder up-to-date.