1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) überprüft den Jugendschutz der DVB-T-Plattform Viseo Plus. Das berichtet DIGITAL INSIDER in seiner aktuellen Ausgabe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Ist schon toll. Als Single ohne Kinder in der eigenen Bude darf man ständig diese tolle PIN eingeben, damit man auch bestätigt, das man über 16/18 ist...
    In anderen Ländern geht das auch ohne diese bescheidene Gängelung des Pay TV Kunden. Und die ÖR und Privaten brauchen es nicht.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Ich habe nichts gegen die Jugendschutz-PIN, wenn man doch nur dem Pay-TV erlauben würde, endlich indizierte Sachen bringen zu dürfen *heul*.

    Bei "Hostel2" auf PREMIERE, hab ich noch nicht mal mitbekommen, daß die Leute da ein Problem haben...
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Pay-TV bräuchte es auch nicht, wenn es Sendungen mit bestimmten Altersfreigaben erst nach einer bestimmten Uhrzeit zeigen würde.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Klar, der 14 Jährige holt dich ne RTL Smartcard.
    Der weiss nicht, wie man einen Splatterfilm aus dem Netz lädt.
     
  6. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Für mich in einem Singlehaushalt war/ist diese PIN Gängelung der Grund dafür das ich keine Premiumsender mehr abonniert habe. "Mal eben" durch die Sender zappen ohne X-Mal den PIN einzugeben ist ja gar nicht möglich. Zumal oft während der laufenden Sendung, gern kurz vor Ende, schon wieder nach der PIN gefragt wird da dann die nächste Sendung anfängt.:eek:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Da kann ich dir nur zu einem "freien" Receiver raten. Es ist ja nicht so dass man unbedingt die zertifizierten Kisten nehmen muss.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Deutsche Jugendliche sind eben gefährdeter als Andere.
     
  9. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Als T-Home Kunde leider doch. :-(
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendschützer überprüfen Viseo Plus

    Das Problem ist, dass unsere tolle Politik bereits ein Verbot von Verkauf und Betrieb(!) von Recievern, die dies nicht unterstützen oder sich umprogrammieren(!!!!!) lassen, prüft.

    Wir sind Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen